S6 - CSC Code innerhalb einer Firmware ändern

Scary674 schrieb:
Nun ja also Vodafone Branding möchte ich nun absolut nicht als Telekomkunde :D
Da geb ich dir voll und ganz recht!! :); würde so und so nicht funktionieren...
 
Habt ihr eure telekom sim im Gerät beim flashen
 
Hab ich beides probiert. Mit und ohne Simkarte...
 
Ebenso beides probiert. Kurios ist ja folgendes: als ich das Handy im August bekommen hatte, hab ich es ebenfalls da auf DTM geflasht und hatte auch wirklich mal DTM als CSC aktiv, also TKom Bootlogo usw. Ging danach aber doch wieder auf DBT. Und nun, wenn ich aktuell erneut DTM versuche, keine Chance. Mit jeder FW immer DDE.
 
Ich probier jetzt mal die VD2-FW. Ich werde euch berichten! Kann aber noch dauern, hab jetzt leider keine Zeit mehr.
 
Sehe gerade das beim S6 Edge die Option "VoLTE" auch nicht da ist bei Vodafone
Bei meinem S6 Edge plus ist die Option aber vorhanden. Hat wohl Vodafone die Option vergessen oder es ist anders integriert.
Die Option fehlt bei der aktuellen OKN FW von Vodafone beim Edge.
 
Für was ist die denn? Sorry für die Frage. Hab bei meinem Edge noch nichts davon gesehen
 
Hi, also die normale VD2 Firmware hat auch keinen erfolg gebracht immer noch das Congstar CSC-Code: DDE.... Falsch jemand noch einen Lösungsansatz hat, immer her damit!!
 
Hmmm alles komisch, Wieso wirds bei manchen DTM bei anderen bleibt es DDE?!
 
Hat noch irgendwer eine andere Idee?
 
Hallo,

Ich habe das gleich Problem und bitte daher um Hilfe:

Ich habe mit dem Tool über SAMMobile sowohl die 4-teilige als auch 1-teilige Version heruntergeladen. Beide Versionen sind DDE (Congstar), bei der 4-teiligen ist es auch so laut Namensgebung im CSC Teil:

CSC_DDX_G925FDDX3QOIT_CL5636704_QB6439862_REV02_user_low_ship.tar

Hat jemand eine CSC-DTM... Version für den CSC Teil (also beginnend mit CSC-DTM)?

QOK2 (also aktuelle 5.1.1 von DTM)

Ich möchte die Version wegen VoLTE installieren.

Im voraus besten Dank,
Frank
[doublepost=1453044298,1453042516][/doublepost]
Scary674 schrieb:
Hat noch irgendwer eine andere Idee?

Deine Frage ist gleichzeitig durch meinen Kommentar beantwortet:
Beim Doemload der DTM Version wird in Wirklichkeit die Version mit DDE anstatt DTM CSC auf Sammobile bereitgestellt. Daher ist der CSC dann auch DDE...
 
  • Danke
Reaktionen: Scary674
Würde jemand nur den CSC hochladen, wäre ich sehr froh! Alle meine Freunde nutzen jetzt schon VoLTE....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich würde mich auch darüber freuen
 
Ja da wäre echt super
 
Hallo,

ich habe mir gestern auch mit dem Tool über SAMMobile sowohl die 4-teilige (CSC_DDX_G920FDDX3QOIT) als auch 1-teilige Version heruntergeladen, erst die 4-teilige und dann die 1-teilige geflasht. Durch die guten Anleitungen hier im Forum hat es wunderbar funktioniert. Gebe ich jetzt den Code: *'1234' ein, wird mir als CSC Code G920FDDX3QIT angezeigt. Unter Phone INFO wird als Originaler, Firmware und Aktiver CSC-Code DTM sowie unter Erhältliche CSC-Codes DDE, DTM angezeigt. VoLTE ist nach dem Flashen der 1-teiligen auch vorhanden und aktiviert. Daher sollte es doch auch die DTM sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
Mit welchem Tool von SAMMobil? Samfirm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Genauso habe ich es auch mehrfach geflascht
csc code bleibt aber einfach bei DDE
soll verstehen wer will
 
Ich probier jetzt nochmals zu flashen....
 
wie gehst du vor ?
 
@na_klar
Habe gerade noch einmal nachgesehen, ja von SamFirm. Nach dem Flashen habe ich jeweils einen Werksreset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
162
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
660
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.461
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten