S6 Edge LDU Live Demo Unit flash mit Odin Stock rom

Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
190
Hallo, ich weiß es ist möglich auf eine LDU die Stock rom drauf zu flashen nur leider weiss ich nicht wie.

Ich habe mir Tuts im Internet auf XDA durchgelesen. Dort heisst es umnennen zu tar dann die 3 bins löschen umnennen zu md5 und flashen. Mache ich das sagt Odin aber "nöö die md5 ist fehlerhaft"

Wenn mir das jeman vlt. erklären könnte würde ich mich sehr sehr freuen.
 
Selbst wenn das gehen würde, was soll es dir bringen? Nen GSM Modul ist da meistens nicht verbaut, ergo ausser im Wlan nicht zu gebrauchen.
 
Jups, was soll der Aufwand bringen?
 
Was macht Ihr wenn ihr nicht gerade auf Miesepetertour seid ? Ich meine eure Beiträge hier bringen niemandem was....naja doch eurem Beitragszähler..:thumbdn:

Man hat dann ein richtig schönes kleines Phablet mit nem wirklich guten Display.

Und Aufwand ? 5 Minuten flash ....

Ich habs btw. selber geschafft, Firmware in ldu925x.tar umnennen alle "bin"Dateien löschen. Dazu am besten mit Cygwin arbeiten und die ldu925x.tar ins Verzeichnis: Cygwin/home verschieben. Die Befehle lauten

tar --delete --file=ldu925x.tar modem.bin
tar --delete --file=ldu925x.tar cm.bin
tar --delete --file=ldu925x.tar sboost.bin

Danach die Tar-Datei einfach mit Odin3_v3.10.6 flashen. Die Tar-Datei in Odin unter AP einbinden.

Das wars auch schon und man hat eine LDU ohne Retailsoftware und ein super Phablet mit allen S6 Edge Funktionen bis auf die wofür man ne Sim braucht. :thumbsup:

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: afehst und Darktrooper
Naja viele gehen halt davon aus, das Leute die eine LDU haben denken, durch flashen einer anderen FW , wäre es ein vollwertiges Telefon.
Hättest du vielleicht erwähnen können, in deinem Startpost das dir das klar ist, das du nicht telefonieren kannst. Und ich denke auch das die wenigsten Leute etwas mit einer LDU anfangen können.
 
Wofür so ein Aufwand? 7zip nehmen und fertig ist der Lack, aus einer md5 Datei was zu entfernen und dann wieder zu md5 umbenennen ist nicht gerade sinnvoll, der Hashwert stimmt nicht mehr.:)
 
@Bluechen

Es ging mir nicht darum den Miesepeter zu spielen. Das Postcounting habe ich ebenso wenig nötig. Es ging nur darum, klar zu stellen, dass man aus einer LDU kein "normales" Handy basteln kann. Viele wissen das nicht, deswegen mein etwas forscher Beitrag.

Wenn du mit so einem Ding glücklich wirst, ok. Ich könnte es nicht da es mir als Tablet doch arg zu klein wäre. Aber jeder so wie er will oder kann.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
171
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
966
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
661
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten