Sim-Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt

L

Logiaa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein S6 vor ein paar Monaten gerootet per ODIN. Hat auch alles gut geklappt. Vor 2 Tagen sagte mir mein Handy aufeinmal dass keine Sim-Karte eingelegt wäre. Habe schon die Sim-Karte rausgeholt und geputzt und alles. Andere Sim-Karten gehen auch nicht, liegt also am Handy. Nun ist meine Frage, liegt es am Root? Bzw. würde es helfen, wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze? Wenn nein, wie viel würde es kosten, das reparieren zu lassen, da ich ja keine Garantie mehr habe.

lg Logiaa
 
Hast Du ein anderes Modem geflasht?
Überprüfe mal, ob die IMEI noch stimmt.
 
Was meinst du mit anderes Modem? Habe als ich ein Backup vom Handy machen wollte, mit Smart Switch ein 1,7gb großes Update installiert. Danach habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Sollte ich das Handy zu Media Markt bringen, vielleicht bringt es ja trotzdem was.
Und ja die IMEI stimmt noch.
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
Antworten
6
Aufrufe
1.020
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
125
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
647
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten