SM-G9200 Google blocked

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SM-G9200 Google blocked im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
T

the_dog

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein S6 SM-G9200 aus China oder Hong Kong. Dort sind von Haus aus keine Google Apps oben und man kann sich auch nicht mit einem Google Account verknüpfen. Ich hab versucht die Google Play Services von apk Mirror zu laden (die richtige Version), funktioniert aber nicht. Google Play Services wirft nach der Installation immer Exceptions (lt. Log von Android Studio), dass keine GServices permissions vorhanden wären etc.
Was kann ich tun? Ich hab jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG
 
T

the_dog

Neues Mitglied
Hi,
danke für deine Antwort! Ok das mit Root muss ich wohl machen. Aber ich hätte gerne eine konkrete Anleitung für die Schritte danach. Möchte auf Nummer sicher gehen, ist nämlich nicht mein Handy. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lasse das ganze lieber.
Eine genaue Anleitung wird es jetzt noch nicht geben.Und ob das alles auch ohne eine Custom Recovery geht glaube ich auch nicht.
Ansonsten einfach mal bisschen propieren ;)

1. Telefon Rooten
2. Custom Recovery flashen (Knox ist dann 0x1)
3. Die passenden GAPPS flashen

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr beitragen. Vielleicht hat jemand anderes eine genau Anleitung.
 
S

Snake3

Enthusiast
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh in den Laden und kaufe eine internationale Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

the_dog

Neues Mitglied
Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Eine nicht-chinesisches S6 wär mir übrigens auch lieber. Mit sicher gehen meine ich nur irgendeinen Link etc. wo das wirklich schon mal gemacht wurde, Risiko besteht immer, ist mir bewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
Darktrooper schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lasse das ganze lieber.
Eine genaue Anleitung wird es jetzt noch nicht geben.Und ob das alles auch ohne eine Custom Recovery geht glaube ich auch nicht.
Ansonsten einfach mal bisschen propieren ;)

1. Telefon Rooten
2. Custom Recovery flashen (Knox ist dann 0x1)
3. Die passenden GAPPS flashen

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr beitragen. Vielleicht hat jemand anderes eine genau Anleitung.
Kann er besser rooten (wenn ping pong geht) und dann mittels flashfire flashen dann bleibt er wenigstens bei 0x0 Knox
 
T

the_dog

Neues Mitglied
Ich habs mittlerweile geschafft, so wie von Darktrooper empfohlen. Knox ist zwar verloren, aber kein Problem. Danke für eure Hilfe :smile: