Splashscreen von 1&1 löschen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Splashscreen von 1&1 löschen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Hallo in die Runde, heute mein S6 (920) abgeholt , es hat ein 1&1 Branding. die Apps lassen sich einfach deinstallieren , aber hat jemand einen Tipp wie ich den Splash Screen entfernen kann? also beim einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung..

Root ist vorhanden..
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Einfachste wäre denk ich die DBT zu flashen.
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Ja nur ich bin grad fertig mit einrichten und Daten rüber kopieren, dann wär ja wieder alles platt..
 
D

Darktrooper

Gast
Das kannst du so nicht ändern. Die Bootani eventuell. Aber mehr..... Also da ist das Flashen der DBT besser.
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
mmh bleibt Knox davon unberührt?
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Knox bleibt bei 0x0 da die DBT eine offizielle Firmware ist. Kannst ja falls alles soweit läuft und du zufrieden bist Alles was geht via Google Konto sichern und danach wieder aufspielen.
 
W

Wiidesire

Experte
Also mit PingPong Root (Knox 0x0) lässt sich die Bootanimation austauschen. Ich halte aber die DBT für eine bessere Lösung, dann bekommst auch schneller Updates.
 
D

Darktrooper

Gast
Er meint ja nicht die Bootanimation ;)
 
D

Darktrooper

Gast
Die Beschreibung ist doch für die Bootani. Er will aber den Splash Screen ändern.
 
mschortie

mschortie

Erfahrenes Mitglied
"Also beim Einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung."

1&1 Logo ist wohl Teil der Bootanimation, denn ich habe auf diese Weise bei meinem S6 das 1&1 Logo entfernt bekommen. ;)
 
D

Darktrooper

Gast
Ok dann wurde das geändert.
 
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
mschortie schrieb:
"Also beim Einschalten kommt das 1&1 Logo und danach dann Samsung."

1&1 Logo ist wohl Teil der Bootanimation, denn ich habe auf diese Weise bei meinem S6 das 1&1 Logo entfernt bekommen. ;)
Guten morgen danke für den Hinweis kannst du anhand meines Screenshots sagen, was ich ersetzen soll?
 

Anhänge

Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
Ok habe es hinbekommen, habe die bootsamsung.qmg AND bootsamsungloop.qmg ausgetauscht und mit den entsprechenden Rechten versehen. Funzt! Kein 1&1 Splashscreen mehr, somit ist eigentlich das 1&1 Branding weg, die Apps konnten alle deinstalliert werden und der Splash Screen jetzt auch, ist nur ne Frage wegen der Updates kommen die als Provider Update später? als für die DBT?
 
W

Wiidesire

Experte
Schau doch mal Beitrag #7 an, da habe ich schon alles relevante geschrieben.