Statusleiste im Sperrbilschirm sperren Android 6.0.1

H

Häfferlump

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich unter Android 6.0.1 im Sperrbildschirm die Stausleiste ausfahren kann und da alle möglichen Toggles bedienen kann, z.B. Mobile Daten Ein/Aus. Das geflällt mir aus bestimmten Gründen überhaupt nicht.

Kennt jemand irgendeine Möglichkeit das abzustellen, möglichst ohne das ich ein bestimmtes rom verwenden muss (habe xtrestolite 3.3.1 und bin sehr zufrieden)?

Danke schonmal!
 
Spontan fällt mir dazu nur Cerberus ein. Es wird vermutlich aber auch ein Xposed Modul geben, das das kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Häfferlump
Ja, mittlerweile weiß ich, dass Gravitybox genau diese Funktionalität bietet:

Statusleiste anpassen > Schnelleinstellungen anpassen > Schnelleinstellungen in der Statusleiste.

Dort kann man für jede Schnelleinstellung auswählen, ob sie über den Sperrbildschirm / nur über den Sperrbildschirm / über gesperrten Sperrbildschirm erreichbar ist.

Funktioniert nur leider bei mir nicht. Liegt vielleicht daran, dass Gravitybox eigentlich nicht kompatibel mit Touchwiz ist.

Mit der entsprechenden Funktion von Cerberus funktioniert es. Bin mal gespannt, ob es auch noch geht, wenn die Lizenz in fünf Tagen ausläuft, ansonsten müsste ich dafür eben 5 Euro pro Jahr zahlen. Jedoch scheint es gegenüber dem AntiTheft von Avast eine ganz gut Alternative oder Ergänzung zu sein.
 
Ja, GravityBox ist halt für AOSP/Vanilla gedacht. Gibt nur wenige Optionen die unter TW funktionieren.
Die 5 € für Cerberus sind gut investiert, finde ich. Aber jährlich? Ich habe vor einigen Jahren einmalig, ich glaube auch 5 €, gezahlt. Die disguised Version läuft auf allen Android Phones und Tablets bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.385
mblaster4711
mblaster4711
I
Antworten
0
Aufrufe
523
iracer
I
C
Antworten
0
Aufrufe
384
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten