Update auf Marshmellow

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich habe das S6 und würde gerne auf Marshmellow updaten.

Das Problem ist, dass ich den CSC Code "AU" habe.

Soweit ich mich eingelesen habe gibt es für das ausatralische S6 kein upgrade.
Gibt es irgendeine Möglichkeit doch Marshmellow drauf zu bekommen? Oder hab ich mich nur verguckt und es gibt doch ein Update?

Hab das leider noch nie gemacht, deshalb findet ihr die Frage evtl. etwas doof, ich wäre aber dennoch froh über hilfreiche Beiträge.

LG
 
Da ich nicht weiß, ob das australische kompatibel zum europäischen ist, stell doch mal bitte Screenshots der ersten beiden Reiter von der App Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play hier rein.


Edit: doofe Fragen gibts nicht:
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und der ganz neue
Hallo! Danke für die echt schnelle Antwort!

Hier mal die 2 Screenshots:
Screenshot_2016-07-18-10-04-34.png Screenshot_2016-07-18-10-04-21.png

edit: ich weiß nicht ob es brauchbar ist, aber der gesammte CSC Code lautet: G920FAUV3QOJ1
 
Hallo und danke nochmals :)

Jetzt hab ich aber gleich die nächste Frage:
Ich mache es nach dieser Anleitung, die liest sich eigentlich sehr einfach:
https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s6-android-update

Ich habe mir das Tool SamFirm heruntergeladen, aber was muss ich jetzt bei Region eingeben? AUT oder CH ? Denn CSC Land ist CH

LG

edit: Achja und muss ich beim Flashen ein Backup machen oder bleiben die Daten erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: der ganz neue und Wicki
Hi!

Also sollte ich DBT eingeben und diese runterladen?

Achja und muss ich beim Flashen ein Backup machen oder bleiben die Daten erhalten?
 
Du musst alles extern sichern. Du kannst zwar erst eine 1-teilige Firmware flashen, beim Wechsel des Branding (AUT zu DBT) unterscheiden sich aber oft die Partitionsgrößen. Dann geht der Flashvorgang schief und Du musst zwingend die 4-teilige Firmware flashen. Und dabei geht alles verloren. Halte dich daher am besten direkt an die Anleitung, die PrinzPoldi007 Dir gepostet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: der ganz neue und PrinzPoldi007
Was die Anleitung betrifft: ist im Prinzip die gleiche Anleitung, nur dass dort eine einteilige FW der gleichen Region geflasht wird.
Falls das nicht funktionieren sollte, da Du von AUT auf z.B. DBT wechselst, musst Du de 4-teilige aus der o. verlinkten Anleitung nehmen ;)
Sicher aber vorher Deine Daten!!!!

Da war ich zu langsam :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und der ganz neue
Ok, vielen Dank euch beiden!

Ich werds mal versuchen und meld mich dann obs geklappt hat, oder ob ich eben nochmals eure Hilfe brauche!

LG
[doublepost=1468832500,1468832282][/doublepost]Oh, nochwas....

Woher bekomm ich die 1-teilige Firmware und woher die 4-teilige? Oder woher erkenn ich welche ich habe?
Sorry für diese echt doofen fragen

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wenn Du über das SamFirm Tool downloadest, bekommt Du eine 4-teilige, wenn Du den Haken bei "binary" setzt und eine 1-teilige entsprechend, wenn Du den Haken nicht setzt. Ich habe hier bei allen aktuellen Firmwares, sowohl 1- als auch 4-teilige Firmwares hochgeladen. Darfst dich da gerne bedienen.

Meine Empfehlung: Vodafone Deutschland (VD2)
 
  • Danke
Reaktionen: der ganz neue
Hi Leute!

Vielen Dank nochmal, das Update hat mit der 1-teiligen Version geklappt!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
155
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
659
VincentVegas
VincentVegas
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
613
argu
argu
Zurück
Oben Unten