US Firmware auf deutsches Gerät

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere US Firmware auf deutsches Gerät im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
J

jaso0203

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein deutsches S6, lebe aber aktuell in den USA. Dort wird auch wifi-telefonieren angeboten und ist in den Einstellungen auswählbar. Leider ist diese Funktion mit der originalen Firmware (vodafon) nicht einstellbar. Kann ich das smartphone einfach rooten und eine US Firmware draufspielen oder habe ich dann nen Briefbeschwerer? Ich würde es ja einfach ausprobieren wenn ich wüsste, dass man gefahrlos wieder zurück kann wenn es nicht klappen sollte. Aber das Risiko ist doch ein wenig groß. Danke.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Welches Model ist das genau? P? T?
Das geht i. d. R. nicht. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, bei dem das umflashen eines Modells geklappt hat. Siehe z. B. hier, auch wenn das in dem Fall ungewollt war.
Wenn Du es unbedingt machen willst, würde ich zunächst TWRP für dein Modell installieren und ein vollständiges Backup machen, vor allem von der efs-Partition. Soll aber nicht heißen, dass das S6 sich dann nicht mehr in einen Briefbeschwerer verwandeln lässt.
 
F

Furb

Ambitioniertes Mitglied
Nein! tue es bloß nicht.. Habe mir damit mein Handy zerstört.^^
 
J

jaso0203

Neues Mitglied
Sorry fuer das spaete Danke, ich hatte es zwar gleich gelesen, war aber nie eingelogged.