Wie erstelle ich einen System Dump vom Galaxy S6 Stock Rom?

M

mishlio

Neues Mitglied
1
Ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, einen System Dump von dem S6 Stock Rom zu machen? Alles was ich im Internet gefunden hab, bezieht sich auf KitKat und frühere Versionen(ext4_unpacker und ext2explore), für Lollipop habe ich keine Methode gesehen, zumindest keine, die unter Windows 8.1 läuft....
 
Was möchtest du genau tun? Und zu welchem Zweck?

Ein System Dump macht man normaler weise wenn die Firmware noch nicht verfügbar ist. Und dazu verwendet man einen Terminal Emulator und die
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0pMUSTER of=/sdcard/hidden.img
Befehle mit den entsprechenden korrekten Pfaden.

Vielleicht kann ich dir eine Alternative sagen.
 
Ich habe dummerweise ein paar system apps gelöscht, wie den theme store, Samsung push Service u.s.w., die ich jetzt wieder per Rootexplorer in /System/priv-app verschieben will. Das Problem ist, dass diese System apps sollen genau von dasselbe Rom stammen, die ich drauf habe, und das ist die G920FXXU1AODG_G920FVFG1AOD1_VD2 (Vodafone). Mit System apps, die von anderen Stock Roms stammen, geht es nicht, ich hab es mehrmals versucht, hab auch ein Disskusinsthema eröffnet ( Probleme beim kopieren von Dateien in /System und /priv-app | Seite 2 - Android-Hilfe.de ). Jetzt habe ich meinem Rom vom Sammobile runtergeladen, der ist in einem .tar Format, der will ich entpacken und die benötige System apps copieren, anstatt den ganzen Rom neu zu flaschen.
 
Ah okay.... dafür brauchst du keinen System Dump ;)

Aber unter uns gesagt ist der Aufwand nun dieses Firmware zu entpacken höher als einfach nur die Firmware nochmal zu flashen! Persönliche Daten und Einstellungen gehen ja dabei nicht verloren.

Die Tools die ich aktuell kenne funktionieren mit Lollipop nicht mehr um auf einem Windows PC die *.img.ext4 entpacken zu können. In der System.img.ext4 sind die Dateien die du benötigst. Ich mache das aktuell auch mit einem Linux Tool (ArchiKitchen). Einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden.

Von daher flash die Firmware die du nun runter geladen hast und du bist deine Sorgen los.
 
Also wenn es noch keine '' leichte" Art und Weise gibt, ein Lollipop System.img unter Windows zu entpacken, dann muss ich die Firmware flaschen, ich wollte nur mir die Mühe sparen, wieder zu rooten und die ganze samsung Müll zu löschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
134
raller
R
S
Antworten
4
Aufrufe
957
Doc Schneider
D
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
650
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten