WiFi Calling Telekom und Custom Rom

yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo Allerseits

Seit gestern wurde ja endlich offiziell das WiFi Calling für Vertragskunden der Deutschen Telekom freigegeben! Zur Zeit aber leider nur für das S6 und S6 edge+.

Konnte das schon jemand mal testen würde gerne mal wissen ob für einen WiFi call es zwingend erforderlich ist das man zur Zeit keinen Mobilfunk Empfang hat und dann eben auf wlan zurückgegriffen wird, oder man aus dem offline Modus evt auch gleich ein Gespräch aufbauen kann.


Ich selber bin vom s6edge+ auf das s7 edge gewechselt und da ist es inzwischen so das selbst auf DBT Geräten und sogar Custom Roms VOLTE geht von der Telekom was ja sonst nur mit Telekom Branding geht. Geht das inzwischen auch auf der S6 Reihe?

Zur Info wenn mann bereits für VOLTE im kundencenter der Telekom freigeschaltet ist, dann steht da seit gestern auch Wlan Call. Evt konnte ja jemand schon damit Erfahrung machen.
 
Tja. VoLTE/WifiCall kann ich für meinen "uralten" Business-Tarif (vom vorletzten Jahr) leider nicht dazubuchen. Wenn ich VoLTE/WifiCall haben will, muss ich nun entweder kostenpflichtig upgraden oder ich verliere 1GB des bisherigen Datenvolumen. [richtigerweise: ich müsste auf t-mobile@home verzichten, das konnte mir aber keiner sagen]

Nee, danke.

OT: Ist übrigens schon die 2. massive Inflexibilität des rosa Riesen dieses Jahr. Dann kann ich auch gleich jedes Mal nen neuen Tarif mit neuem Smartphone beim Billigheimer abschließen, wenn mir der alte nicht mehr passt, statt jahrelang wirklich überteuerte Mondpreise an T-Mobile zu bezahlen. Kündigung geht raus, und zwar für alle von mir im Unternehmen verantworteten Verträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
I
Antworten
1
Aufrufe
954
martin1at
martin1at
I
Antworten
24
Aufrufe
4.746
iracer
I
Zurück
Oben Unten