Anleitung zum Bootloader und Modem Flash?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung zum Bootloader und Modem Flash? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Arti96

Arti96

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen leute. ich möchte mir Unbedingt die Rom hier draufmachen.

[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APF2] *22.06.2016* SuperMan-Rom V1.8.1 [AROMA][Kernel][OTA][STABLE]

Ich habe erfahrung mit Flashen usw. Ich hatte damals schon Androiden usw. Die einzigste Sache ist ich hatte bis jetzt noch nie ein Samsung. Ich habe von einem Iphone 6 Plus auf ein Galaxy S7 Edge gewechselt. Mein erstes Samsung. Der Begriff ODIN ist mir auch nicht unbekannt..
Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und kann einfach keine Anleitung Finden wie ich den Bootloader und das Modem richtig flashe. Ich bitte euch um Hilfe. Wäre echt nett.

So wie ich es Verstanden habe finde ich den Bootloader und das Modem auf dem Telefon unter Basisbandversion und Buildnummer?

Wie ihr merkt habe ich mit Samsung echt null Plan.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Zitat Post#1 aus dem von dir geposteten Link:

- schaltet euer Smartphone aus und startet den Downloadmodus durch [ Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste ] gleichzeitig gedrückt halten und dann beim Warnhinweis die [ Lautstärke-Taste nach oben ] drücken

--->- Bootlaoder und Modem herunterladen und ODIN als Administrator starten, BL anklicken und die BL_APxx.tar Datei auswählen, CP anklicken und die CP_APxx.tar Datei auswählen.<---

- geht bei ODIN auf Optionen und wählt das Häkchen bei Auto-Reboot ab. steckt euer Smartphone an den PC per USB-Kabel und drückt START bei ODIN
 
Raver

Raver

Stammgast
Wo findet man zur zeit das neueste Modem?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Würde mich freuen wenn einer die letzten Nougat Bootloader und Modem posten könnte.
 
R

RS1977

Experte
Kann man eigentlich nur das Modem (ohne Bootloader) auch flashen?
 
Raver

Raver

Stammgast
Ja sicher!
 
S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mir von XDA das neueste Modem geladen, aber beim flashen mit Odin kommt immer wieder eine Fail Meldung.
Nutze Odin3 v3.12.3 als Administrator, das Gerät hat root und die neueste Lineage Firmware
 
SpeedFlasher

SpeedFlasher

Fortgeschrittenes Mitglied
USB-Hub gewechselt und nochmal Probiert?
Gruß, SF.
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Oft liefert die Rom auch das benötigste im Aroma installer mit. Weil modem + bootloader geht ja so auch über TWRP
 
L

lgm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin dabei mein S7 Edge zu aktualisieren.
Wisst Ihr wo ein Aktuelles Modem Finde?
Oder noch besser welches das Aktuellste ist und wo ich es Downloaden kann?
 
TramJens

TramJens

Experte
@lgm
Hallo, lade dir mit Samfirm die neuste mehrteilige FW runter, da ist das Modem als 1Teil enthalten.
 
L

lgm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo TramJens

Danke für die Info.

Da hast Du recht, aber es geht nicht jedesmal oder nicht mit jeder Firmware.

In der CP Datei ist das Modem enthalten.
Wenn ich die neusten Versionen verwende ist der Modem Namen anders:

Flashbar sind die mit der Bezeichnung Modem.bin
In den neuen Versionen heißt es Modem.bin.lz4 und diese lassen sich nicht mit Odin flashen
Es kommt eine rote Fehlermeldung!
Was ist der Unterschied zwischen Modem.bin und Modem.bin.lz4?
Wenn ich den Namen anpasse lässt es sich auch nicht flashen.
Deshalb frage ich ev hat ja jemand das neuste Modem als Zip zum flashen.
 
TramJens

TramJens

Experte
@lgm
Hallo, welche Odinversion nutzt Du, hast Du Stockrom mit root drauf, warum willst Du nur CP aktualisieren?
Eventuell mußt Du auch den Bootloader aktualisieren. Ich würde aber die FW in gänze updaten.
 
L

lgm

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eine Custom Rom drauf. Deshalb möchte ich nur das modem Flaschen.
Odin habe ich 3.13.1 und 3.12.3 macht aber keinen Unterschied.
 
TramJens

TramJens

Experte
@lgm
Die customrom ist neu und verlangt das neuste Modem und neusten Bootloader, oder funktioniert irgendwas nicht?