Fehlende Ordner nach Wiederherstellung eines TWRP-Backups

AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hallo liebe Gemeinde,

ich war heute leider gezwungen von einem (kurz zuvor erstellten) TWRP-Backup Gebrauch zu machen. Nach der Wiederherstellung fehlen mir leider einige Ordner im internen Speicher. "Android" und "Download" sind zwar vorhanden, Ordner von Emulatoren (zB. Drastic) fehlen hingegen - was aufgrund der dort befindlichen Savegames besonders ärgerlich ist.

Die Grace UX Apps werden ebenfalls nicht angezeigt, auch ein erneutes Flashen selbiger verschafft hier leider keine Abhilfe.

Früher war das doch mal ein Komplettbackup, welches den Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung 1:1 wiederbringen konnte. Was hat sich geändert, oder was könnte ich falsch machen?

Danke für eure Hilfe!

Edit: Die Ordner sind auch nicht "versteckt".
 
Das liegt daran das der interne Speicher nicht mit gesichert wird. Das konnte TWRP noch nie und wird es wohl auch nie.
 
Probier es mal mit Flashfire. Da kannst du alle Partitionen auswählen und auch den internen Speicher sichern. Du kannst das Backup dann auch per TWRP flashen/wiederherstellen. Ist mega praktisch so als komplettes Notfall Backup.
 
Ich habe meinen internen Speicher in einem zip Archiv gesichert und kann es daraus wiederherstellen
 
Ach ja, an der Stelle noch mal danke für den Tipp mit Flashfire das funktioniert wirklich hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyricks

Ähnliche Themen

S
  • Samsungfan400
2
Antworten
32
Aufrufe
2.534
Cloud
Cloud
M
  • MilhouseVanHouten
Antworten
13
Aufrufe
2.165
MilhouseVanHouten
M
W
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Thomas234
T
Zurück
Oben Unten