[Gelöst] Magiskmanager update schlägt fehl

D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
Ich habe mein S7 edge mit hyper rom v3 geflasht das auf android pie basiert. Magisk wurde direkt mitgeflasht und zwar Version 19.3
Manager wurde Verion 7.3.2 installiert und mir wir ein update auf Version 7.3.4 gemeldet.
Wenn ich aber auf installieren drücke wird die entsprechende Version runtergeladen und beim installieren kommt immer die meldung app wurde nicht installiert.
Habe schon in den einstellungen magiskmanager berechtigung fur Speiche gegeben, bringt auch nichts.
Habe auch schon versucht dia magisk manager7.3.4.apk aus dem internet zu laden und zu installieren, kommt aber auch immer die selbe meldung.
Wie muss ich denn vorgehen um die aktuelle Version zu installieren?

Danke und Grüße
 
Dir fehlt das original Boot.IMG der Rom. Da Magisk bereits installiert ist, ist das Boot.IMG auch schon umgeschrieben. Beim Update wirst Du ja auch gefragt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich blick da nicht ganz durch was das zu bedeuten hat.
Kannst du mir das bitte bisschen ausführlicher erklären?
 
Du installiert die Custom Rom, diese enthält ein Boot.IMG. Bei der Installation von Magisk kannst Du sehen, das der Magisk-Installer das original Boot.IMG patcht. Wenn Du jetzt über die Magisk-App ein Update durchführen willst, fragt dich die APP ob Du nur die ZIP runterladen, oder auch die Boot.img-Datei patchen möchtest. Das geht aber nur, wenn du die original Boot.IMG der passenden Stock.Rom hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich also die boot.img meines s7 anstatt der boot.img des note (auf die mein custom rom basiert) haben? Hab ich das so richtig verstanden?
Kann ich das irgendwie beheben?
 
Da frag mal bitte im entsprechenden Forenvereich. Ich würde sagen ja, du brauchst die Boot.IMG des S7. Aber frag lieber nochmal nach.
 
Kann man denn einfach eine andere boot.img benutzen? Wenn ich die boot.img des s7 flashe wird das note fe custom rom nicht mehr staretn, oder?
 
Ich gehe mal davon aus du hast TWRP installiert?

Dann mach von allem ein Backup und deinstalliere Magisk via App komplett. Dann lade dir den aktuellen Magiskmanager unter, installiere ihn und flashe die magisk zip.
 
Ok, magisk kann ich komplett deinstallieren, den manager aber nicht. Ich kann den manager nur deaktivieren. Und die neuere version lässt sich maturlich nicht drüberinstallieren.
Wie gesagt, magisk und der manager waren direkt im rom schon drin, musste es nicht selbst flashen. Wahrscheinlich hat es damit zu tun?
 
Ja genau. Der Manager ist als System App installiert worden.

Hast du die ROM zip noch?

Du könntest /system wipen und die ROM wieder installieren und im Aroma Magisk nicht auswählen. Dann später manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Docko
Gute idee. Die rom habe ich noch. Also nochmal alles von vorn
 
Hallo, habe alles neu installiert und magisk hinterher installiert. Jetzt klappt es.
Danke fur eure hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
3
Aufrufe
661
androiderer
androiderer
L
Antworten
3
Aufrufe
1.574
hanspampel
hanspampel
S
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Silent_GSG9
S
Zurück
Oben Unten