Root / Debloat eines neuen Galaxy S7

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root / Debloat eines neuen Galaxy S7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybtrash

Neues Mitglied
Hallo,

bisher hatte ich ein Galaxy S2 mit Cyanogenmod. Heute bekam ich das neue Galaxy S7. Leider hat sich vieles geändert in den Jahren und ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

Vorweg, ich möchte folgendes erreichen:
Root, Xposed, Heavy Debloat, LuckyPatcher, kein Google Account / PlayStore (ich benutze rein F-Droid).
Privatsphäre ist wichtig. (Daher Debloat, kein Playstore / GoogleAccount)


1) Android 6.0.1 oder 7.0? (Vom Lesen tendiere ich zu 6.0.1, vieles funktioniert auf 7.0 wohl noch nicht richtig aka LuckyPatcher usw? Aber Akku-Laufzeit soll deutlich besser sein..)
2) Welche ROM wäre am besten geeignet für mich? (Es gibt sooo viel Auswahl.) SupermanRom mit Aroma? (Also da kann ich auswählen, was ich benutzen will?)
3) Kann man das Handy samt Speicherkarte nach Installation verschlüsseln wie ich es von Cyanogenmod kenne?
3) Wie gehe ich vor? Erst TWRP mittels ODIN installieren? ([Recovery][Exynos] Official TWRP for Galaxy S7 (herolte)) Dann die ROM?
4) Was hat es mit CSC auf sich? Muss ich das irgendwie auf Deutschland umstellen wenn ich z.B. eine englische ROM aus dem xda Forum lade?
5) Sind diese Debloat Skripte noch aktuell (GUIDE: ROOT, install XPOSED, and UNROOT/returning to stock a Galaxy S7 or S7 Edge Oder gibt es einen moderneren Weg zu debloaten? Gibt es eine Liste welche *.apk wofür zuständig ist?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
cybtrash schrieb:
Heute bekam ich das neue Galaxy S7.
Leg dich bitte fest, welches S7 Du verwendest. Du hast schon im S7 und S7 Edge gepostet.
1) Android 6.0.1 oder 7.0? (Vom Lesen tendiere ich zu 6.0.1, vieles funktioniert auf 7.0 wohl noch nicht richtig aka LuckyPatcher usw? Aber Akku-Laufzeit soll deutlich besser sein..)
2) Welche ROM wäre am besten geeignet für mich? (Es gibt sooo viel Auswahl.) SupermanRom mit Aroma? (Also da kann ich auswählen, was ich benutzen will?)
Das klärst du dann entweder in [Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? oder [Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? .
Auch für die nächsten Fragen wirst Du anschließend wahrscheinlich vorhandene Threads finden und bitte auch benutzen.
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.