Samsung stellt Support für S7 ein - Custom ROM aufspielen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung stellt Support für S7 ein - Custom ROM aufspielen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
F

FlensMan64

Neues Mitglied
Moin Moin,
da Samsung den Support für das S7 einstellt überlege ich, mir nun ein custom ROM aufzuspielen. Ich weiß noch nicht welches - aber das ist nachgelagert.

zunächst mal habe ich in den Einstellungen den "Entwicklermodus" aktiviert, um dann die "OEM Entsperrung" aktivieren zu können. Das brauche ich ja für TWRP. Aber: Danach ist alles weg, richtig? Factory Default...

wenn ich jetzt die Daten sichere (Apps bei Google, Bilder bei Google oder Amazon/OneDrive/whatever und Chats bei Whatsapp)... was hätte ich dann noch vergessen? :)

Das Betriebsystem sichere ich doch bestimmt zu einem späterem Zeitpunkt über TWRP?
Gruß
Olaf
 
maik005

maik005

Urgestein
FlensMan64 schrieb:
Das Betriebsystem sichere ich doch bestimmt zu einem späterem Zeitpunkt über TWRP?
das sicherst du gar nicht.
Erst das Custom ROM - wenn.

FlensMan64 schrieb:
was hätte ich dann noch vergessen?
Banking Apps, für Login/TAN z.b. Aber die kannst du i.d.R. auch nicht sichern musst du also neu einrichten, wenn sie mit CustomROM noch laufen (Magisk Hide ist auf jeden Fall erforderlich)
 
F

FlensMan64

Neues Mitglied
okay.. Danke.
Da ich derzeit fast ausschließlich im Home Office arbeite und auf MS und Google Authenticator angewiesen bin, lasse ich erstmal die Finger davon: Ich schiebe das mal auf... :)
 
Ähnliche Themen - Samsung stellt Support für S7 ein - Custom ROM aufspielen? Antworten Datum
25