Schon jemand mit "Bootloader Exception" Fehler?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schon jemand mit "Bootloader Exception" Fehler? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
Seit einigen Tagen besitze ich auch ein S7 Edge. Möchte jedoch noch mit dem rooten warten. Bin jetzt kein Anfänger, doch möchte bei so einem Kostspieligen Gerät nicht voreilig sein. Ich lese mich gerade ein und ich bin über eine handvoll XDA Threads gestoßen in denen von diesem Problem berichtet wird. Dabei startet das Gerät nicht mehr ohne weiteres ins OS. Schlimmer noch, es startet auch nicht mehr ohne weiteres in den Download Modus oder Recovery Modus. Es betrifft scheinbar alle Modelle, unabhängig davon ob es das Exynos Modell oder das Snapdragon Modell ist. Habt ihr schon von diesem Problem gehört, oder gar an eurem eigenen Gerät beobachtet?

 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Hab den Fehler noch nicht gehabt. Hab promblemlos rooten und auch flashen können.
Ich denke es hat hier noch keiner den Fehler gehabt weil sonst gäbe es schon einen Thread dazu.
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
Hmm. Erst Mal, danke für die Antwort. Ich bin sehr verunsichert. Ich hatte schlechte Erfahrung mit meinem letzten Handy, dem LG G4. Nachdem ich den Bootloader entsperrt hatte kam die Meldung dass bestimmte Geräte in einer Bootschleife gefangen werden konnten, verursacht durch eine kalte Lötstelle des Flash Speicher Chips. LG, ehrenhaft wie sie sind, verweigerte mir dann die Reparatur unter Garantie als meiner von diesem Problem betroffen war, trotz dass sie zugaben dass es ihr Fehler ist. Beim G4 war es noch zu verkraften da es an sich kein so teures Gerät ist. Beim S7E aber... Mein Hoffnungsschimmer ist dass ich es dieses Mal mit Samsung zu tun habe. Als ich damals das Galaxy S3 hatte traf mich das Sudden Death Syndrome. Samsung (Arvato) hatte damals mein Gerät aber ohne wenn und aber unter Garantie repariert, obwohl der Flash Counter bei 23 war und das Ding mit CyanogenMod lief.
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du falsche Version von cf-root geladen hast ,lässt Odin dir nicht Flashen weil es nicht kompatibel ist.
Habe ich auch gehabt , da kann nicht falsch gehen .

Das einzige Problem ist wenn du in mit trwp installiert dauert manche Sachen paar Minuten sollte man nicht ausschalten dann kommt bootloop oder sonstige Fehler . .
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
@nozama Danke. Wie gesagt, ich mache das schon sehr lange. Seit dem HTC G1 um genau zu sein.

Einigen Usern zufolge auf XDA soll der Bootloader Exception Fehler auf einen Fehlerhaft Flash Speicher zurückzuführen sein.
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Du muss auch bedenken dass sie anderen CPU haben, als wir in Deutschland.
deswegen auch mit Dual SIM (G935FD)
DE : G935F



 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
@nozama Ja, das habe ich. Wenn du auf die Google Suche Ergebnisse gehst auf die ich verlinkt habe wirst du XDA threads finden die ausschließlich das normale Exynos G935F und das normale Snapdragon S7 Edge beschreiben. Vom G935FD ist nirgends die Rede.
 
N

nozama

Fortgeschrittenes Mitglied
Obwohl es sich nicht um ein EU-Gerät hndelt, sind sämtliche europäische Sprachen mit vorinstalliert. Europäische SIM-Karten sind ebenfalls mit den Geräten kompatibel. Interessant ist zudem, dass es sich bei dem verkauften Galaxy S7 (Dual-SIM) bei dem aktuell bei Ultimate Mobile gelisteten Gerät anscheinend um die Variante ohne Samsung-Exynos-Prozessor handelt. Stattdessen kommt hier der Qualcomm-Chip Snapdragon 820 zum Einsatz, den Samsung regional teilweise verbaut.
.....
Der Online-Shop xxx.de vertreibt die Geräte ebenfalls als Dual-SIM-Smartphone, hier gibt es jedoch auch die Octa-Core-Variante des "normalen" S7 mit Samsung-Exynos-Prozessor zu erwerben...

--
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
@nozama Ok, ich habe keine Ahnung mehr wovon du redest. :confused2::confused2:

Vom Bootloader Exception Problem sind meinen Recherchen zufolge nur die Single SIM Varianten der Exynos UND Snapdragon Varianten des S7 Edge betroffen.
 
B

Blue83310

Neues Mitglied
Hallo. Mein Samsung Galaxy S7 hat das gleiche Problem. Bis dato habe ich keine Möglichkeit gefunden, in den Download Modus zu kommen. Es kommt nur der Bildschirm mit den Fehlermeldungen. Ich habe das Gerät gebraucht erworben - ohne Rechnung, daher kann ich eine Abwicklung über Garantie wohl vergessen. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Viele Grüße
 
B

Blue83310

Neues Mitglied
Danke Lupus, diesen Beitrag hatte ich schon gefunden. Leider hat er mir nicht wirklich geholfen. Das Samsung S7 wird vom Computer bzw Odin auch erkannt, aber flashen kann ich leider nicht.
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
@Blue83310 Interessant. Ich lese mich in die Sache seit längerem ein. Hatte zum Glück dieses Problem bis jetzt noch nicht. Nirgends las ich dass das Gerät trotz dem Fehler weiterhin noch von Odin erkannt wird.
Das du es gebraucht und ohne Rechnung gekauft hast war blöd. Dabei wollte ich mir kein Urteil über dich anmaßen. Wie auch immer. Vorausgesetzt dein Gerät ist nicht gerootet; Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass du die Gewährleistung ohne eine Rechnung und als nicht-ursprünglicher Käufer vergessen kannst. Wo du allerdings noch Chancen hast ist direkt bei Samsung. Schreibe einfach mal dem Support, berichte über den Fehler und gebe unbedingt an dass du nicht der ursprüngliche Käufer bist. Ich kenne Samsung's Bedingungen für die Garantiedeckung nicht zu 100%. Ich vermute dass es ihnen entweder egal ist ob du der ursprüngliche Käufer bist und falls nicht, sie es aus Kulanz trotzdem unter Garantie reparieren werden. Als letzte Wahrscheinlichkeit bliebe dann noch dass sie es ablehnen. Viel Erfolg =) Wäre cool wenn du berichtetest ob Samsung es akzeptiert. Damit würdest du sicher helfen.
 
S

ssdu05

Neues Mitglied
s7 edge ( SM-G935F); Exakt selbe Problem.Ich komme in den recovery mode( Habe ich bei einer anderen Antowrt in diesem Thread beschrieben), normal starten kann ich das Handy aber nicht. Habe die Originale Firmware für mein Modell. Soll ich jetzt einfach die ZIP Datei auf die Sd Card kopieren und dann im Recovery Mode "Apply update from SD Card" auswählen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Lupus-Dei Achja, habe das exakt selbe Problem wie du. Habe aber herausgefunden wie du in den recovery Modus kommst. Also wenn jetzt diese Fehlermeldung erscheint, drückst wie wenn du in den download mode gehen willst Home- Power- und Volume DOWN Button bis dein gerät neustartet. IN DEN MOMENT WO DEIN HANDY EIN BLACKSCREEN HAT UND VERSUCHT NEUZUSTARTEN, hältst du die Knöpfe geedrückt: jetzt Home- Power und volume UP Button.
 
Lupus-Dei

Lupus-Dei

Ambitioniertes Mitglied
Danke, @ssdu05 Ich selbst habe das Problem nicht. Ich wollte mich nur erkundigen.