Sicherheitshinweis nach rooten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitshinweis nach rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Handy über das TWRP gerootet und seit dem zeigt er mir die angehängte Meldung an. Immer wenn ich die anklicke zum löschen, ist diese kurze Zeit später wieder da.

Hat das was mit dem Root zu tun ? Hatte solch eine Meldung vorher noch nie und habe meine Handys bisher immer gerootet...
 

Anhänge

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das ist eine Meldung von Knox. Du mußt entweder Knox deinstallieren (geht ja, da du Root hast) oder per Package Disabler den Security Log Agent deaktivieren (geht auch per Titanium Backup).
 
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort :)

Wie kann ich denn Knox deinstallieren ?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Mit Titanium zum Beispiel. Oder mit dem Package Disabler Knox deaktivieren.

Gib einfach mal bei Google "securitylogagent" ein. Da bekommst du ein paar Vorschläge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
Der Package Disabler läuft auf gerooteten Geräten allerdings nicht ;)

Ich empfehle daher auch Titanium zum deaktivieren/deinstallieren
 
A

anaypeter

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein S8+ gerrootet, jetzt kommt dauernd dieser Sicherheitshinweis. Ich habe Titanium. Welche Programme muss ich alles deaktivieren?

Überall wo Knox im Filenamen vorkommt?

lg Peter
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Edit 2: Ok, ich hab den EIntrag gefinden. Über die Suche nicht, aber durch manuelles Suchen. DAFUQ?!
 
Zuletzt bearbeitet: