Software Fehler. Neu flashen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Software Fehler. Neu flashen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Hey ho, hab nen sehr nerviges Problem.

Seit dem Juni Update (Juli Update auch ) meines Telekom Geräts bekomme ich unter Smart Manager -> Speicher immer folgende Fehlermeldung:

"SmartManager Clean SDK angehalten"

Cache / Daten der jeweiligen Apps, und Monkin der Recovery System Cache wipen hat null komma nix geholfe.

Daher werde ich wohl die Software neu flashen mussen.

Aber wie am besten? Geht das über Smart Switch? Wird da meu geflasht oder nur / data Partition gewiped (=Factory Reset)?

Muss ich das mit Odin machen ?
Geht dabei der interne Speicher verloren ? Also da wo der WhatsApp Ordner gespeichert wird, der DCIM camera ordner, Download Ordner etc?

Falls nicht noch jemand nen Lösungsvorschlag hat :)
 
Destination86

Destination86

Experte
Probier's mal nur mit einem Factory Reset bevor du flasht. Nicht? [emoji1]
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Glaube kaum dass das was bringt. Factory Rest löscht ja nur die data Partition. Die hat ja mit den System Diensten wie smart Manager nix zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth

Darkseth

Lexikon
So, Fertig.
Werksreset: Hat nichts gebracht.

Über SamFirm die aktuelle Firmware runtergeladen, und via Odin alles geflasht.
Eingerichtet bla..... Problem ist immernoch da. CleanMaster SDK angehalten. -_-"
Wie zum geier soll ich das denn nun zum Laufen bekommen??

Lustigerweise aber wurde beim starten das Olympic Theme eingerichtet O.o
Hab nun wahlweise das standard Theme vom s7 Edge, und auch das Olympic Theme. lol

Edit: Nvm, wurde wohl das DBT Runtergeladen, bestätigt durch Android Info app.

Daher, für jeden, der DBT nutzt, und das Olympic Theme will:
SM-G935F_10_20160705191741_osks6ro5_u9_fac

So heißt die Datei, die über SamFirm runtergeladen wurde.

Edit: So, nochmal die DTM firmware runtergeladen, und geflasht...
Nur wird nun DDE angezeigt, statt DTM?!

Und der Punkt VoLTE ist verschwunden... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Und das hättest du nicht machen dürfen.
Durch das umflashen mit DBT hast du dir wohl jegliche möglichkeit auf DTM verbaut.
Berichtete ein anderer User hier. da die DTM eine Multi CSC ist geht das wohl nicht. Das Handy wird dann nur noch die DDE (Congstar) installieren.
Frag mich aber nicht warum.....
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
So ein Mist....

Hab mir die normale DTM runtergeladen von Sammobile, und es steht weiterhin DDE.

Über SamFirm hab ich auch nur nach DTM gesucht, und das scheiß teil hat mir einfach die DBE runtergeladen und isntalliert -_-


Hab ich nun nie wieder ne Möglichkeit, auf DTM zu kommen? Das kann doch nicht sein O_o
Irgendeine Möglichkeit muss ich doch haben auf DTM zu kommen, und wieder VoLTE zu nutzen?!

(Edit: Wenn ich keine DTM (telekom) Haben kann, mach ich mir zumindest die DBT drauf, wo ich das Olympic Theme noch zusätzlich bekomm :o Immerhin etwas... Wenni ch ab jetzt wohl auf VoLTE verzichten Muss.)
 
Zuletzt bearbeitet: