Stock Firmware per TWRP Recovery flashen?

MichalPlays

MichalPlays

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
Leider ist mein USB Anschluss an meinen S7 Edge kaputt gegangen und ich muss dem zur Reparatur abgeben.

Ist es jetzt irgendwie möglich Stock Samsung DBT rom irgendwie per TWRP recovery aufzuspielen?
Ich bin jetzt nämlich mit SupermanROM unterwegs und ich möchte die Garantie nicht verlieren :p

Erstes mal wo ich dem mit diesen bekannten piken strich zum Displayaustausch geschickt habe hat es noch ganz gut geklappt und ich konnte alles auf Original mit odin stellen aber jetzt wo ich keine Möglichkeit habe dem per USB an PC wird es ein wenig schwierig.
 
Du kannst es auch so lassen.

Deine Garantie ist eh weg. Der Knox Counter ist ausgelöst und läßt sich nicht mehr zurücksetzen.
Die sehen also so oder so, dass das Gerät modifiziert ist/war.
 
Ne eben nicht sonst würde ich alles doch gleich selbst reparieren ;)
Immer wenn ich die per odin aufspiele kommt der knox auf 0x0, Current Binary und System kommt auf Samsung Official. Ich habe es schon bei meinen Kumpel und bei meinen s7 edge sehr oft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Dann bist du der erste und einzige User bei dem sich die efuse nach aufspielen der Stock Firmware wieder zurücksetzt.

So, genug des Sarkasmus. ;)

Das sich eine ausgelöste efuse, also der Knox Counter auf 0x0 zurücksetzt, geht nicht. Hat noch niemand geschafft und wird so schnell auch niemand schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74
Hab es nie gesagt, dass ich knox zurückgesetzt habe sondern ich meinte damit dem Binary und System Status. Würde ich jetzt ein zweites handy haben dann hätte ich gleich nen proof auf abload hochgeladen.
Ich erlange halt immer Root rechte mit Kngo Root, dann wird schön per adb temporär twrp installiert.
Du kannst halt twrp weg machen in dem du einfach dein gerät neu startest aber dein Binary Status wird dann auf Custom getriggert. Custom roms kann man immer mit hilfe von kn0x0ut Toolkit flashen aber da gibt es gefahr von imei verlust und wenn du noch rom mit custom kernel/modem hast dann wird Knox auf jeden fall getriggert.. Bei Superman Rom hast du die möglichkeit viele sachen in original zustand zu lassen
 
Moin,
Also mir wurde freundlicherweise von eins eurer Mitglieder per Skype (Nickname Andre St****) geholfen und heute bekam ich ne Bestätigung, dass Reparatur erfolgreich war + es wurden irgendwelche Updates installiert :p Einziges was mich jetzt wunder ist was die jetzt mit Ohrhörer meinen :p Der hat eigentlich problemlos funktioniert...

21j6qdm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Damit wird wohl der Hörer zum Telefonieren gemeint sein.
Gruß, SF

/e, vielleicht auch die Kopfhörer, ggf. der Stecker, falls du die Kopfhörer mit eingeschickt hast, dann wurden diese repariert.
 
Schön!
Gibts auch eine Antwort auf dir Frage
Stock Firmware per TWRP Recovery flashen?

Geht das und wenn Ja Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Schön!
Gibts auch eine Antwort auf dir Frage
Stock Firmware per TWRP Recovery flashen?
Ist das möglich?

JA / NEIN

würde schon mal weiterhelfen!
 
@Witzker
Nein,
die von Alexndr ist quasi eine mod Stockrom.
 

Ähnliche Themen

S
  • Samsungfan400
2
Antworten
32
Aufrufe
2.546
Cloud
Cloud
M
  • MilhouseVanHouten
Antworten
13
Aufrufe
2.175
MilhouseVanHouten
M
G
Antworten
2
Aufrufe
931
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten