Systemfunktionen gestört nach Root (Upgrade auf G935FDBT1DQD1 [7.0] - DBT)

H

hyper999

Gast
Hallo Zusammen,

da ich etwas am verzweifeln bin, hoffe ich ,dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe vorgestern von der Version:

- (PDA: G935FXXU1DQB3 CSC: G935FDBT1DQA8 CHANGELIST: 10422490 BUILD DATE: 30.01.2017)
(Android security patch level: 01.01.2017)

auf folgende Stock Rom gewechselt:

- (PDA: G935FXXU1DQEF CSC: G935FDBT1DQD1 CHANGELIST: 11104523 BUILD DATE: 16.05.2017)
(Android security patch level: 01.05.2017)


Soweit so gut, gerooted hab ich mit folgenden files:
- twrp-3.1.1-0-hero2lte.img.tar (alternativ auch die twrp-3.0.2-4-hero2lte Version probiert)
- no-verity-opt-encrypt-5.1.zip (alternativ die 5.0 Version auch probiert)
- SuperSU-v2.79-201612051815.zip


Vorgang war wie üblich beschrieben:
- Per Odin neue mehrteilige Version einspielen, also auch die normale CSC (nicht die HOME), somit Wipe der /data Partition
- Nach FW Installation, TWRP installiert
- In TWRP "allow Modifications" -> "Format Data"
- Reboot neu in Recovery
- Nachdem die no-verity-opt-encrypt zip installiert
- Reboot neu in Recovery
- SuperSU installiert
- WipeDavlik alternativ gemacht
- Reboot to System


So Root ist drauf eigentlich alles TOP, aber nun kommt das Kuriose, 2 Funktionen gehen nicht mehr, nachdem ich TWRP und Root installiere:

- Der Annäherungssensor bei Gesprächen löst nicht mehr aus, also der Bildschirm bleibt an?! Direkt nach dem Flashen der FW ohne Root geht das noch!
- MTP Verbindung geht nicht mehr, sofern ich das Smartphone am PC anschließe erkennt er es nicht mehr als Massenspeicher, egal ob die Option in den Entwickleroptionen korrekt eingestellt ist (steht auf MTP...)


Wie gesagt, kommt erst nach dem flashen von Root, davor ohne alles in Butter.

Ich hab es mal mit einer anderen DTM FW Probiert (ursprünglich ein gebranedtes Geräte):
- (PDA: G935FXXU1DQD2 CSC: G935FDDX1DQD2 CHANGELIST: 11104523 BUILD DATE: 07.04.2017)
(Android security patch level: 01.04.2017)

Da macht das Ding genau das selbe.

-> Die CF-Auto-Root von Chainfire: CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f
bleibt beim "Samsung" Screen hängen.


Also ich bin gerade etwas Ratlos, kann mir echt nicht erklären woher das Problem kommt, an sich halte ich mich an die Vorgehensweise und ist auch nicht das erste Gerät wo ich roote... sehe diese Verhaltensweise das erste mal.

Hoffe jemand hat eine Idee, möchte ungern auf die alte Version vom 30.1 zurück...


Vielen Dank schonmal vorab :)

Lg
 
Versuch doch mal eine Custom Rom zu flashen und schau dann ob die Probleme immer noch bestehen.
Oder mal mit Magisk rooten?
Hab von so etwas noch nie gelesen, schon merkwürdig :confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • Samsungfan400
2
Antworten
32
Aufrufe
2.534
Cloud
Cloud
W
Antworten
6
Aufrufe
1.030
Thomas234
T
W
Antworten
25
Aufrufe
3.301
WikoFan400
W
Zurück
Oben Unten