Update installieren mit Root

L

lgm

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen. Ich habe mein S7 Edge gerootet und es ist TWRP installiert.
Die Automatische updatefunktion von Samsung funktioniert nicht mehr.
Wie kann ich ein Update installieren mit Odin ohne Root und ohne TWRP zu verlieren?
Wenn ich die Home CSC verwende wir mir das TWRP überschrieben.
Danke für Eure Tipps.
Gruss LGM
 
lgm schrieb:
Wie kann ich ein Update installieren mit Odin ohne Root und ohne TWRP zu verlieren?

gar nicht.

Du bräuchtest dafür eine über TWRP flashbare Firmware.
 
Ok, Danke für die Info. Das habe ich fast befürchtet.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware von Sammobile runterzuladen und in eine TWRP flashbare Firmware umzuwandeln?
 
Nein. Ausser du hast die nötigen Skills beim kompletten entpacken von FWs. Gibt aber auch "Tools" oder "Kitchen" wo man das machen lassen kann. Aber auch da bedarf es noch ein wenig an Grundwissen.
Sprich, für jemanden der sich damit noch nie beschäftigt hat, eher unmöglich.
 

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
3
Aufrufe
658
androiderer
androiderer
W
Antworten
25
Aufrufe
3.280
WikoFan400
W
W
Antworten
6
Aufrufe
1.024
Thomas234
T
Zurück
Oben Unten