Wlan Scan Intervall ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan Scan Intervall ändern im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
djatcan

djatcan

Stammgast
Hallo, jemand ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt? Mir ist das Wlan Scan Intervall einfach to much. Finde es vor allem völlig unnötig.

Root ist vorhanden. CustomerRecovery würde ich ggf. flashen falls nötig.
Customer Kernel / ROM würden für mich allerdings nicht in Frage kommen.

Kann dennoch jemand aushelfen?
 
djatcan

djatcan

Stammgast
Krass, wo sind nur all die Cracks hin? Zu S1 bis S3 Zeiten hat es nur Minuten gedauert bis irgendwer was wusste und schrieb schau mal mit Root Explorer in dies oder das ConfigFile etc pp. Scheinbar nur noch User hier.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Naja früher ging das über das Bearbeiten der build.prop mit dem Eintrag:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=300
Wobei die Zahl hinter dem Gleichzeichen die Anzahl der Sekunden bedeutet. Den Eintrag scheints afaik aber heute nicht mehr zu geben. Ergo nachtragen und mit den Zahlen spielen und/oder ausloten obs überhaupt wirkt.;)
 
djatcan

djatcan

Stammgast
danke dir erstmal für die Info. Werde ich mal ausprobieren... Vermute mal die prop liegt unter System?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ach so ja, klar unter /system.
 
dcdead

dcdead

Erfahrenes Mitglied
Bei manchen custom kerneln kann man es auch in synapse einstellen (bspw. dem ael kernel). Keine Ahnung ob das mit allen Kerneln geht, sollte es aber eigentlich. Bei dem Kernel kann man allerdings auch den wlan wakelock komplett abstellen.