Wlan Scan Intervall ändern

djatcan

djatcan

Dauergast
1.305
Hallo, jemand ne Idee wie sich das bewerkstelligen lässt? Mir ist das Wlan Scan Intervall einfach to much. Finde es vor allem völlig unnötig.

Root ist vorhanden. CustomerRecovery würde ich ggf. flashen falls nötig.
Customer Kernel / ROM würden für mich allerdings nicht in Frage kommen.

Kann dennoch jemand aushelfen?
 
Krass, wo sind nur all die Cracks hin? Zu S1 bis S3 Zeiten hat es nur Minuten gedauert bis irgendwer was wusste und schrieb schau mal mit Root Explorer in dies oder das ConfigFile etc pp. Scheinbar nur noch User hier.
 
Naja früher ging das über das Bearbeiten der build.prop mit dem Eintrag:
Code:
wifi.supplicant_scan_interval=300
Wobei die Zahl hinter dem Gleichzeichen die Anzahl der Sekunden bedeutet. Den Eintrag scheints afaik aber heute nicht mehr zu geben. Ergo nachtragen und mit den Zahlen spielen und/oder ausloten obs überhaupt wirkt.;)
 
danke dir erstmal für die Info. Werde ich mal ausprobieren... Vermute mal die prop liegt unter System?
 
Ach so ja, klar unter /system.
 
Bei manchen custom kerneln kann man es auch in synapse einstellen (bspw. dem ael kernel). Keine Ahnung ob das mit allen Kerneln geht, sollte es aber eigentlich. Bei dem Kernel kann man allerdings auch den wlan wakelock komplett abstellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.841
rainer77
R
C
Antworten
4
Aufrufe
3.238
nozama
N
mach6
  • mach6
Antworten
2
Aufrufe
1.065
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten