Custom oder Original Rom: Keine Sperrbildschirmsicherheit funktioniert

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom oder Original Rom: Keine Sperrbildschirmsicherheit funktioniert im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
F

freaker75

Neues Mitglied
Moin
Bootloader ist entsperrt.
KG State: checking
FAP Lock: OFF
OEM Lock: OFF
Und DTD7 ist installiert.
In TWRP wird Data nicht gemountet erst nach reboot ins system.
Und keine Sperrbildschirmsicherheit funktioniert, weder pin,muster oder Fingerscanner. Es bleibt immer auf keine.
TWRP:twrp-3.3.1-0 und twrp-3.3.1-1 selbe problem..

Gibt es da eine Lösung für?
 
maik005

maik005

Urgestein
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@freaker75
Ich habe mir erlaubt, Deinen Thementitel etwas anzupassen.

Weiterhin viel Spaß im Forum!
 
F

freaker75

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
"Format DATA" hast du gemacht?
Ja hatte ich auch gemacht..Und jedesmal fragte TWRP ob ich schreibrechte benutzen will, obwohl ich den haken reingemacht habe nicht mehr erinnert zu werden.

Jetzt ist alles original ausser das der Bootloader entsperrt ist funktioniert keine sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
freaker75 schrieb:
alles original ausser das der Bootloader entsperrt
den einfach zum test noch mal sperren?
freaker75 schrieb:
Und keine Sperrbildschirmsicherheit funktioniert, weder pin,muster oder Fingerscanner. Es bleibt immer auf keine.
was passiert denn genau?
 
F

freaker75

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
den einfach zum test noch mal sperren?
Ja das hab ich noch nicht probiert
was passiert denn genau?
Du kannst einfach keine sicherheit einstellen. Wenn du einen Pin einstellst bleibt die sicherheit auf keine.Mit allen anderen auch. Willst du iris scanner einrichten kommt der Fehler: Kamera funktioniert nicht...Obwohl du Bilder und Videos machen kannst..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
freaker75 schrieb:
Jetzt ist alles original
also mit Odin Ap, BL, CP und CSC_ geflasht?
(Nicht die HOME_CSC_ genommen?!)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

freaker75 schrieb:
Willst du iris scanner einrichten kommt der Fehler: Kamera funktioniert nicht...
könnte an defekter Iriskamera liegen, das ist ja eine eigene.
würde aber den Rest nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freaker75

Neues Mitglied
maik005 schrieb:
also mit Odin Ap, BL, CP und CSC_ geflasht?
(Nicht die HOME_CSC_ genommen?!)
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ja genauso gemacht.
Ich muss sagen das ich den keine sim mehr hatte nach einem Kernel flash. Habe EFS ordner wiederherstellt hatte aber nichts gebracht.
Und nach dem flashen mit odin funktioniert die imei wieder aber der rest nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@freaker75
Dann war dein Modem defekt und du hast es ja neu geflasht mit Odin.

Vielleicht ist aber dein EFS Backup defekt/nicht vollständig?
Nach dem flashen mit Odin hast du aber nichts wiederhergestellt?
 
F

freaker75

Neues Mitglied
nein danach nichts mehr. Es kommt auch die meldung auf englisch: Screen lock was already changed. Try again with the screen Lock. Obwohl ich factory reset gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
maik005

maik005

Urgestein
@freaker75
Das hatten wir schon Mal....
Weiß nur die Lösung nicht mehr.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Macht es eventuell Sinn, beim flashen "NAND Erase all" anzuwählen @maik005? Vielleicht hat das gute Stück noch irgendwo Daten im Bauch?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Julian23
wäre vielleicht einen Versuch Wert.
Dazu dann noch aus der CSC die ***.PIT herauskopieren und auch in Odin einfügen.
 
F

freaker75

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
I remember a guy who lost the IMEI of his Galaxy S8 because the EFS partition was corrupted. He tried flashing different versions of firmware with no positive results. Then he "nand-earased" his phone, flashed a new firmware and restored the IMEI successfully.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
freaker75 schrieb:
Lese hier in der Anleitung das auch EFS mit gelöscht wird?
Nein, Du installierst ja eine offizielle Firmware.
 
F

freaker75

Neues Mitglied
ok ich teste es mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@freaker75
Aber bitte bitte bitte: Sichere Dein EFS-Backup noch extern.
 
F

freaker75

Neues Mitglied
Also mit Pit,Nand erase und Re-partition selbe spiel es kommt: Screen lock was already changed. Try again with the screen Lock
 
F

freaker75

Neues Mitglied
UPDATE: Es lag am efs ordner. Habe mein backup per TWRP mit: dd if=/sdcard/efs.img of=/dev/block/sda3 wiederhergestellt.
funktioniert alles wieder
Danke für eure hilfe!
 
Ähnliche Themen - Custom oder Original Rom: Keine Sperrbildschirmsicherheit funktioniert Antworten Datum
4
3
17