DCIM Ordner ohne ROOT wiederherstellen?

M

mAsterDee

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich versuche gerade eine sehr unglückliche löschung des DCIM (und anderer Ordner) bei dem S9 (Android10) meiner Frau rückgängig zu machen.
Wir wollen dringend die Fotos unserer kleinen Tochter wieder haben. Ich wollte dies mit Dr. Phone und anderer Programme machen, doch leider brauchen alle root Rechte so wie es aussieht.
Kann ich überhaupt das Handy rooten oder das alle Daten durch die Formatierung gelöscht werden?
Gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit?
Das Handy hab ich nach der Löschung der Daten heute direkt in den Flugmodus versetzt und keine weiteren Aktionen damit durchgeführt.
Der Speicher ist laut Anzeige immer noch voll obwohl alle Fotos und Videos weg sind komischerweise.

Wir sind da wirklich für jede Hilfe dankbar!
Gruß an alle
D.
 
mAsterDee schrieb:
Kann ich überhaupt das Handy rooten oder das alle Daten durch die Formatierung gelöscht werden?
nein.

mAsterDee schrieb:
Gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit?
Papierkorb war nicht aktiv?
mAsterDee schrieb:
Der Speicher ist laut Anzeige immer noch voll obwohl alle Fotos und Videos weg sind komischerweise.
wie hast du sie denn gelöscht?
Das hört sich so an, als wäre der Papierkorb in der Samsung Galerie bzw. der Samsung Eigene Dateien App aktiv.
Dann könntest du alles problemlos wiederherstellen.
 
Alternativ auch noch in Google Photos gucken?
Mit ein wenig Glück wars eingeschaltet.

Gruß von hagex
 
@maik005
Ist prinzipiell nichtmal nötig?
Ich hab einem Bekannten mal Bilder eines defekten S3 in der Google-Cloud wiedergefunden.
Das war eine absolute Standardinstallation und ich kann mich nicht erinnern, dass die App damals schon dazugehört hätte.

Gruß von hagex
 
danke für die HInweise, ich hab es mit dem Wiederherstellen im Dateipapierkorb wieder hin bekommen. das S9 hatte da zwar nur ein Bruchteil der Datein angezeigt aber ich hab einfach mal alles Wiederherstellen lassen und nun ist zum Glück alles wieder da 🤓🤓

Das war nochmal die Rettung! Nun Wird die Sicherung aber aktiviert!

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.608
AndroMeise
AndroMeise
Andonisch
Antworten
40
Aufrufe
2.550
maik005
maik005
W
  • willithepimp
Antworten
10
Aufrufe
1.245
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten