G960F - aktuelle Firmware gesucht

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Moin.
Ich wollte ein altes S9 mit Lineage flashen und hab vergessen, die Stock Rom zu aktualisieren, damit die Firmware aktuell ist. Nun hab ich das formatierte Handy hier liegen und hab nur den Error 7 im TWRP. Aber die aktuelle Firmware finde ich auch nicht.

Wie läuft das bei Samsung jetzt ab, ohne mich zu sehr in die Materie zu vertiefen? Die letzte Stock ROM laden und dann via TWRP wieder alles wipen und die Custom ROM einspielen?
Und vllt hat jemand die neuste ROM als Download, da die ganzen Tools nicht mehr gehen und die Roms von den Seiten alle nur mit Registrierung klappen.

Danke ;)
 
OK... hab die neuste Firmware geladen. Wie flashe ich mit Odin jetzt nur die Firmware damit ich über TWRP die Custom Rom installieren kann?
 
@bl3d2death
gar nicht.
Kannst nur komplett flashen.
Danach neu TWRP installieren usw...
 
Also erst neue Stock flashen, dann TWRP neu einspielen und die Custom ROM flashen? Dann gibts keinen Error 7 mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DIe Firmware bleibt auch nach einem full wipe erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Error 7 ist die Meldung, wenn die Firmware nicht aktuell ist und für die Rom nicht genügt.
 
@bl3d2death
kannst versuchen nur BL und CP mit Odin zu flashen.
Vielleicht reicht das schon.
 
Ne klappte nicht. Flashe mit Odin jetzt nochmal komplett und gucke dann, obs mit fullwipe und der neusten Lineage klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gut, jetzt klappte es endlich. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne ergänzende Frage.

Ich hab jetzt lineage auf dem Gerät und keine Verschlüsselung aktiviert. Dennoch komme ich nicht ins twrp.
Wenn ich ein Passwort einrichte, dann komme ich mit dem auch nicht ins twrp. Wo liegt hier das Problem?
 
@bl3d2death
Wie du kommst nicht in TWRP?
Welcher Fehler kommt?
Das Gerät ist ja grundsätzlich verschlüsselt aber sie hast du ja entfernt.
 
Na ich komme schon rein, aber eben nur ohne Schreibzugriff. Ich würde ja gerne noch magisk flashen, was so nicht geht.
Die Frage ist wo hier der Fehler liegt?
Also ich hab nur lineage und gapps über twrp geflasht. Dann Systemstart. Und im Anschluss Neustart ins twrp, wo ich dann nicht mehr rein komme mit Schreibzugriff. Habe Android einmal mit Verschlüsselung und anschließend eben ohne Verschlüsselung installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bl3d2death schrieb:
nur lineage und gapps über twrp geflasht.
Mehr nicht?
Dann ist da der Fehler.
Dann hat es sich wieder verschlüsselt.
Gibt da noch 1-2 Dinge die du als erstes flashen musst.

Da schau Mal im TWRP / Root Thema.
 
Ah ok. Wegen der Samsung Software oder wie? Danke werde Mal schauen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
939
maik005
maik005
O
Antworten
17
Aufrufe
2.687
maik005
maik005
cobus
Antworten
1
Aufrufe
1.146
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten