Galaxy S9 - Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

@

@dgar

Stammgast
114
Moin Forum,
da mir das ewige tummeln langsam auf die Ketten geht, root vor diverse Apps zu verstecken(Gpay, Sky etc) überlege ich ernsthaft mich nach Jahren von root zu verabschieden.

Reicht es, per Odin eine Stock Rom(von Samfirm geladene)zu installieren?

PS. Bin derzeit auf der Ultimate Pie Rom.
 
@@dgar
Ja:D
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@@dgar
Nein.
Also, einmal genau nach der Anleitung hier die originale Firmware flashen.

Danach aber unbedingt OEM Entsperrung ausschalten!

Sonst gehen einige Apps trotzdem nicht.

Samsung Knox Apps gehen aber nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Normen und @dgar
Danke, das mit Knox ist mir schon klar. ;)
 
Hoffentlich wird das nicht so krass wie bei Huawei/Honor, die das rooten komplett verbieten.

Als mein Samsung Gerät mal zur Reparatur eingeschickt werden musste, hab ich das Samsung Geräte auf original geflasht. Als ich es zurück bekam hab ich dann wieder neu gerootet.
 
@Domi_nex
War aber bestimmt noch ein Gerät ohne Efuse?
 
@Domi_nex
verboten ist es nicht.
Garantie ist aber durch die eFuse schon mindestens seit dem S7 weg sobald es einmal gerootet wurde oder auch nur erfolgreich twrp geflasht wurde.
 
Das war damals noch das Samsung Galaxy S7.

Beim Samsung Galaxy S9, funktioniert alles super und habe keine Probleme, aber es kommt sicherlich auch auf's alter an.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
53
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.538
AndroMeise
AndroMeise
jupson
Antworten
2
Aufrufe
336
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten