Galaxy S9/S9+ debloaten

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe mir das Programm Debload runtergeladen aber wenn ich dann auf Einlesen klicke wird nichts angezeigt.Will gerne einige Apps die sich nicht Löschen lassen entfernen wie die ganzen MS oder Facebook Apps usw.. Es gibt zwar einen Manuellen weg aber da muss man jedes File einzeln löschen und ist auch umständlich. Mit dem Tool ginge es wohl einfacher wenn es denn laufen würde oder aber ich mache was falsch??

Link zu dem Programm: V3.90 Debloater(Lets remove all that carrier bloat !! Root not required..)
 
Ja denn kenne ich eh aber ich will die Files auch gelöscht haben, nicht nur deaktiviert.
 
@Scoty

Das kann das von dir verlinkt debload Tool aber auch nicht.

Allows complete removal of application(s) if you have root
Diese Funktion geht also, natürlich, nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Alles klar danke für die Info. Root gibt es ja noch nicht daher mache ich es manuell halt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir hängt sich das Programm auf :scared:
 
@Domi_nex
Welches? :D
 
Der Debloater vom XDA @maik005 aber wenn das eh nichts bringt, dann warte ich halt bis jemand es schafft das Gerät zu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Welche packages disabled ihr so ?
 
Schon seit Nougat bringt es kaum noch was bis nichts diverse Apps zu disablen. Ihr werdet keine Verbesserung in den Bereichen Performance und Akkulaufzeit feststellen.

Eine versehentlich eingefrorene System-App kann darüber hinaus das komplette Gerät lahm legen. (Merkt man z.B, wenn es bei einem Neustart eben nicht mehr neu startet! ;))

Kann natürlich trotzdem jeder machen wie er mag...
 
  • Danke
Reaktionen: enderw, Domi_nex und DroidekaX7
Das ist aber nicht so ganz korrekt. Hatte beim S7 den Package Disabler Pro benutzt, da gab es ihn noch. Beim S8+ funktionierte dieser nicht mehr oder war nicht mehr erhätlich.Deswegen bin dann auf den BK Disabler Pro. Habe auch immer einiges deaktiviert , zum Beispiel das ganze VR Gedöhns. Ich allerdings aktiviere bei Firmwareupdates immer alles und danach deaktiviere ich die nicht benötigten Dinge immer. Hatte so noch keine Probleme. Habe mir vorhin in den Kleinanzeigen ein original verpacktes S9+ für 750€ geholt. Schauen wir mal wie wir es bei dem Handhaben...
 
@Traindriver2302
Es mag sein, dass Du das "schon immer so machst" - habe ich bis Marshmellow auch - aber seit Nougat kann Samsung z.B. das "VR Gedöhns" von sich aus vollständig ruhig stellen, und es zusätzlich zu disablen ist überflüssig.
 
Warum zum Henker müssen Moderatoren so von herab?.....
 
@Traindriver2302
Lies bitte nochmal genauer, was da steht. Mein Kollege schrieb Dir:
Taba schrieb:
- habe ich bis Marshmellow auch -
Insofern vermute ich, dass Du ihn missverstanden hast.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Es bleibt natürlich weiterhin jedem selbst überlassen Erfahrungen mit disablen unter Oreo zu sammeln.

Wer mich "kennt", der könnte wissen, womit ich mich seit meiner Registrierung hier am liebsten beschäftige... --> Akkulaufzeit! ;)
(Der grüne Balken unter meinem Namen hat damit übrigens nichts zu tun.)
 
walda schrieb:
Ich verwende den Package Disabler pro (Package Disabler Pro + – Android-Apps auf Google Play), der funktioniert mE recht gut.

Also das du das auf dem S9/9+ zum laufen bekommst wundert mich echt ! Ich bekomme es nämlich überhaupt nicht in Gang denn das PDP Engine was man ja dazu braucht schreibt immer Fehlermeldungen und zum Schluss kommt dann das man es mit einen bestimmten Kommando und ausgeschalteter Accounts über ADB Shell machen soll !
Owner App | package disabler
Komisch vlt stell ich mich auch zu blöd an denn das gleiche steht dann auch beim BK Disabler ! Auf dem S8+ unter Orero 8.0 ging alles noch!
 
Nachdem ich meine Daten überspielte vom S8+ auf das S9+ funktionierte es nicht. Erst nach deinstallieren und neu installieren funktionierte es gleich beim ersten Mal. Hab grad mein S9+ in Betrieb genommen.
 
Was funktionierte? Mit Package diabler?
 
Ja. Nebenbei meine erste Aktivierung dauerte zu lange. Also deinstalliert und neu installiert und aktiviert. Keine Fehlermeldung und klappt sofort
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten