Gibt es bessere Alternativen als LineageOS?

X

Xardas666

Neues Mitglied
7
guten tag leuz

mir wurde gesagt ich solle auf der stockfirmware bleiben anstatt zu lineageos (vormals bekannt als cm=cyanogenmod^^) wechseln und daher meine frage, gibt es so was wie ne alernative ausser los???
wenn ja welche? bitte mit vor-/nachteile, danke.
- ohne gapps
- und komplett ohne google

mfg xardas666
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Xardas666,
ich habe deinen Thementitel etwas angepasst.

Gruß
Julian23
 
Xardas666 schrieb:
mir wurde gesagt ich solle auf der stockfirmware bleiben anstatt zu lineageos (vormals bekannt als cm=cyanogenmod^^) wechseln
Deshalb muss ich es dir nicht nochmal sagen das Lineage OS Schrott ist.
Du hast doch Android 10 drauf oder?
TWRP drauf dann Stock Rom mit Magisk rooten und das System so personalisieren wie man es braucht.
Mehr muss man nicht machen und es läuft besser als jede Custom Rom.
Oder eine Custom Stock Rom (Dev Base) bei XDA suchen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Julian23
danke^^

@Astronaut2018
warum sind hier die meinsten gegen den ehemaligen cm?
ich will 0,0 google (ausser das android von google ist) und das bietet meines wissens nur das lineage os oder bin ich auf dem holzweg, dann belehre mich bitte eines besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xardas666 schrieb:
@Julian23
danke^^

@Astronaut2018
warum sind hier die meinsten gegen den ehemaligen cm?
Weil Cyanogen Mod nicht Lineage ist.
Lineage ist total verbugt.
Eine Custom Stock Rom Dev Base ist schon debloatet.
Also fast frei von unnützen Apps.
Also willst du ganz ohne Google auskommen?
Viele Apps brauchen die Google Play Dienste!
Aber okay das ist ja deine Sache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Such mal auf XDA nach "ALEXNDR" das ist ein Dev der für das S9 Custom Roms Dev Base entwickelt.
Wenn das S9 noch monatlich Updates bekommt, dann macht der Dev auch jeden Monat eine neue Rom die du monatlich dirty flashen kannst ohne Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
was los ist nicht so wie cm... das ist echt schade...
Custom Stock Rom Dev Base, das hört sich interesant an, dann schaue ich mal bei xda vorbei, danke für den tipp.^^
ja, eigentlich will ich wirklich nichts von google und das viele apps google play zumindest brauchen ist mir klar... doch du hast mich mit "Custom Stock Rom Dev Base" sehr neugierig gemacht, evt. akzeptiere ich ja einbischen google.^^
 
Xardas666 schrieb:
@Astronaut2018
Custom Stock Rom Dev Base, das hört sich interesant an, dann schaue ich mal bei xda vorbei, danke für den tipp.
Ich war 3 Jahre mit Custom-ROM Dev Base mit meinem S8 unterwegs und ohne Probleme.
Konnte sogar mit Magisk den 4k Mod für meine Kamera nutzen und das war super.
Custom Roms haben viele Bugs, besonders LOS.
Da war kein Verlass drauf.
Wollte Fotos im Urlaub machen und Kamera App immer eingefroren.
Deshalb kommt mir sowas nicht mehr aufs Handy.
Stock Rom gerootet ist immer besser und da funktioniert wenigstens alles.
Man hat dann soviel Möglichkeiten mit Magisk und Module oder Xposed mit Module zu arbeiten.
Root ist Grenzenlos!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab dir den Link mal rausgesucht.
Gibt es für S9 und S9+

[ROM][G96xF/DS/FD/N][ALEXNDR] * SCFTJ3 * DevBase v7.3 * Encryption support [Nov-03]

Er hält es immer aktuell.
Stand ist jetzt November.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
ich habe dein empfolenes os gestern installiert, bis jetzt lief es einwandfrei.
jetzt bei der arbeit ist mir aufgefallen das meine bank app fehlt, installiert, magisk in hide/umbenannt und super su vor der bankapp versteckt, neugestartet und jetzt sitze ich vor einem bootloop... hilfe... brauche mein phone für die arbeit, in twrp komme ich rein, muss ich jetzt echt wider alles löschen??? oder gibt es andere wege, habe im moment kein kopf dafür?!

dringend hilfe gesucht!

edit:
ich gaube das s9+ verträgt magisk nicht so wirklich, hatte mit der stockfirmware das selbe problem nach dem ich magisk versteckt habe und super su vor bestimmten apps verborgen, neustart = bootloop.
und wäre ich zuhause würde ich odin nutzen die originale 4teilige sfw flashen mitem home-csc, bin leider nicht zuhause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Xardas666 - Grund: edit
@Xardas666
Hallo, hast du bevor du was geändert hast am System ein Nandroid Backup mit TWRP gemacht?
Ich kenne die Rom nicht da ich kein S9+ habe.
Ist die Rom mit Aroma Installer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte damals auf meinem S8 auch die Rom von Alexndr genutzt.
Hatte 3 Jahre die monatlich genutzt, aber keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, leider nicht... 🙄, mache backusp erst nach 48h test lauf...
aroma??? keine ahnung, habes es mit twrp installiert, warum ist das wichtig? hatte das problem auch schon bei der stockfirmware, ich denke s9+ vertägt magisk nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xardas666 schrieb:
aroma??? kein ahnung, habes es mit twrp installiert, warum ist das wichtig?
Wird die Rom über TWRP geflasht und dann gleich gebootet oder läuft ein Menü ab bei der Installation?
 
@Astronaut2018
ich kann nichts auswählen, es läuft alles über die comandzeile, reboot,system startet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann ich das system ohne daten verlust wider zum laufen bringer per twrp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup in TWRP mache ich gleich wenn die Rom drauf ist.
Du kannst versuchen Boot.img oder System.img einzeln in TWRP zu flashen.
Das musst du aus der Rom extrahieren.
Alles ohne Gewähr!
Du musst nur Data in Ruhe lassen, da sind deine Daten drin.
Kein Format Data machen!
Es könnte auch funktionieren die Rom einfach noch einmal drüber flashen.
Man muss sich das bei der Rom auf XDA nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du die DEV Base drauf hast kannst du auch noch folgende ROM flashen, die soll echt sehr gut sein und vom Akkuverbrauch nochmal besser als original Stock:
[Alexis Rom 2.1_FTK1][12/11/2020][11/2020 Patches][G96xF/FD OneUI3.0 Apps Ported]

Einen Thread zu dieser ROM gibt es hier auf AH noch nicht.

Wenn du willst kannst du dann auch noch mit dem White Wolf Kernel experimentieren:
[KERNEL][TWRP][TW][G/N96XX][Q] / [LOS17] White Wolf Kernel (11/11/2020)

Ich sehe an Google Apps nichts Negatives, wenn du ohne auskommen möchtest und auf Bastelei stehst kann ich dir ein aktuelles Huawei empfehlen.

Gruß
 
Xardas666 schrieb:
@Astronaut2018

jetzt bei der arbeit ist mir aufgefallen das meine bank app fehlt, installiert, magisk in hide/umbenannt und super su vor der bankapp versteckt, neugestartet und jetzt sitze ich vor einem bootloop... hilfe... brauche mein phone für die arbeit, in twrp komme ich rein, muss ich jetzt echt wider alles löschen??? oder gibt es andere wege, habe im moment kein kopf dafür?!

dringend hilfe gesucht!

Du installierst dir, auf einem gerootete Handy, eine Bankapp? Da hat die Bankapp ja alles richtig gemacht und dir das Handy versaut. Leute gibts?😖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lankmann

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.853
Tölpel
T
H
Antworten
8
Aufrufe
963
Harakiri
H
B
Antworten
6
Aufrufe
1.134
brommel1
B
Zurück
Oben Unten