IMEI verschwunden

Mein S9 hat nach flashen der Alexis Rom 1.5 Rom jedesmal keine IMEI mehr 🙄
Hilft nur mit Odin CP flashen... Sehr nervig beim ersten mal hatte ich auch bammel da backup weg war 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Prazaar
No Risk, no Fun. 😝
 
@Prazaar
Hast das Alexis ROM ein aktuelles Modem dabei?
Oder ist das älter als deins ?
Ggf. nimmt auch der Installationsassistent ein falsches Modem und überspringt daher?!
 
Hallo allerseits,
eventuell kann mir hier ja jemand helfen....
Habe hier zwei Samsung S9 - SM-G960F.
Das erste habe ich vor einem Jahr gerootet und mittlerweile Lineageos 17 drauf.
Das zweite, gestern erworben, hat die letzte Samsung-Firmware drauf von August 2020. Wenn ich TWRP via Odin (3.14) aufspiele,
dann ins Recovery gehe um Lineageos zu flashen, dann sind jedes mal danach die beiden Imei-Nummern weg.

Die Dateien die ich nutze um LOS17 aufzuspielen sind die selben, wie bei dem Phone wo es funktioniert hat.
1. LOS17, 2. Vendor (unlocked) und 3. Boot
Nach dem Neustart funtioniert das Telefon auch, bis auf das, daß die Imei-Nummern weg sind und die Sim-Karten nicht funktionieren....

Sehr seltsam.... Hat da jemend wohl eine Lösung parat ?
 
@Rubycon
Basisbandversion ist auch weg?
Dann flash mal CP mit Odin.
 
Danke für den Tipp ! Hat aber leider nichts geändert.....
Basisband ist immer noch "Unbekannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so einen Quatsch lese......

Die Lösung ist, den BETH1 Bootloader zu flashen. Dann klappt das auch ! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Die Version des Q-Bootloaders war zu alt. Für die, die dieses Problem auch haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

Kamikaze01
  • Gesperrt
  • Kamikaze01
Antworten
4
Aufrufe
1.006
hagex
hagex
W
  • Walter70
Antworten
1
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten