Keine Bluetoothverbindung mit Noble ROM beim Galaxy S9?

T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

nachdem ich auf meinem S9 einige Custom ROMs probiert habe, bin ich nun nochmals dabei die Noble ROM zu testen. Es funktioniert scheinbar alles, bis auf Bluetooth. Ich kann Bluetooth zwar einschalten, aber es wird kein Gerät in der Nähe gefunden. Auch scheint es so, dass Bluetooth nicht richtig gestartet wird, denn nach dem Einschalten unter Verbindungen bleibt das Bluetooth-Symbol unter Schnelleinstellungen auf ausgeschaltet. Klicke ich darauf, wird das Symbol zwar blau, aber auch dunkler dargestellt.

Jemand eine Idee?
 
@Tölpel
es gab da einen Bug mit Bluetooth.
Dafür gab es meine ich vor längerer Zeit auch für das S9 ein Patch welches du über TWRP flashen kannst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schau mal hier
Bluetooth 'gekoppelte Geräte' gehen verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Patch geflasht, zeigt aber leider keine Veränderung. Scheint ja kein allgemeines Problem zu sein, da Bluetooth unter LOS und Pixel Exp. läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Der Hinweis mit dem Patch war richtig, nur der Patch als solcher funktioniert halt nicht.

Das Problem konnte ich dennoch lösen, nachdem ich ich mich in den Originalthread des ROM-Entwicklers auf XDA eingelesen habe. Der Entwickler hat dort einen Patch zum Download bereitgestellt, den man über TWRP installieren kann.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
98
ghit
G
H
Antworten
8
Aufrufe
986
Harakiri
H
jupson
Antworten
2
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten