kernel rev check fail device 12 recovery

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kernel rev check fail device 12 recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wenn ich mit Odin die Firmware drauf machen will bleibt es hängen auf dem handy steht dann immer.

kernel rev check fail device 12 recovery
 
maik005

maik005

Urgestein
@supermaus11
Du versuchst eine alte Firmware zu flashen, das geht nicht.

Du musst eine damit XXUC oder XXSC nehmen.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
wo finde ich diese für das smG956F? Gibt es die Möglichkeit die Firmware mit TWRP zu installieren. Ich habe nix mehr auf dem Handy.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es hier diese?
PDA List SAMSUNG Galaxy S9+ - IMEI.info
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Ich kann keine Firmware runterladen. Es kommt die Meldung hier. Egal welche Handy ich eingebe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@supermaus11
Ist das die SamFirm Version von hier?
Den CSC Code TDM gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich den CSC Code DTM?
Alternativ kannst du DBT nehmen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Julian23 nein, ist sie nicht.
Also die SamFirm Version.

Und ja, es liegt (auch) an der Region TDM, die es nicht gibt.

@supermaus11
Willst du die Firmware mit Telekom Branding?
Dann DTM.
Willst du hingegen die freie für Deutschland, dann DBT.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Und das kommt immer egal was ich versuche für eine Firmware.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geht auch nicht. Meine Tochter ist total Traurig. Ich glaube das Handy ist schrott?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte vorher das hier drauf.[ROM] [Android 10] crDroid Android v6.x for S9+ [OFFICIAL] [EXYNOS] [OTA]
Aber da ging einige Apps nicht. Deshalb habe ich in TWRP alles Formatiert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@supermaus11
Und hast nur KG STATE PRENORMAL.

Dadurch kannst du ausschließlich originale und unveränderte Samsung Firmware flashen.
Im letzten Screenshot hast du wohl TWRP versucht.
Das geht so aktuell nicht.

Du musst die originale Firmware flashen!
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Was ist KG STATE PRENORMAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Damit ist der Bootloader nicht mehr offen und du kannst nur Stock Roms flashen und kein Twrp.
Erst wenn der Status wieder normal ist kannst du OEM Entsperrung machen und Custom Roms flashen.
Das dauert aber einige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht KG STATE: Checking
 
maik005

maik005

Urgestein
@supermaus11
im Screenshot von 11:21 Uhr heute noch PRENORMAL
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Danke für eure HILFE. Es hat alles Super geklappt. Ihr seit echt Spitze.
 
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
Das die Originale Firmware mit Odin drauf ging. Wollte jetzt Magisk drauf machen, aber es kommt immer die bei TWRP, speicher kann nicht eingehängt werden. Bei Handyspeicher steht 0 da. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex