LineageOS 17.1 auf Galaxy S9+ (SM-G965F) Installation scheitert

M

MrPapagei

Gast
Servus liebe Leute,

ich scheitere derzeit daran LineageOS 17.1 auf meinem Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F) zu installieren.

Meine bisherige Vorgehensweise:

1. Samsung USB Treiber installiert
2. ADB 1.4.3 installiert
3. Odin 3.13.1 installiert
4. USB Debugging & OEM UNLOCK am Handy aktiviert
5. TWRP 3.3.1-1-star2lte.img.tar per Odin übertragen
6. Handy neugestartet, nun befindet sich das Gerät im Bootloop, OS startet nicht mehr
7. TWRP Recovery (Lauter + Bibix + Power) gestartet
8. lineage-17.1-20200530-nightly-star2lte-signed.zip übertragen nach /sdcard
9. lineage-17.1-20200530-nightly-star2lte-signed.zip Install Zip über TWRP initiert
10. Fehlermeldung: Error 7 Gerät wird nicht unterstützt

Nach stundenlanger Recherche im Internet, habe ich es mal mit älteren TWRP und LineageOS Versionen getestet und sogar das update-script angepasst, funktioniert aber alles nicht. Es läuft immer auf den gleichen Fehler hinaus.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, LineageOS sauber installiert zu bekommen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... google mal "TWRP & Error 7".
Ich hatte das auch beim Flashen meines Note 4 und es ließ sich lösen.
Weiss allerdings nicht mehr genau wie, sorry .
 
War eigentlich ganz einfach. ^^

Das Gerät hatte noch Android 9.

Ich musste das Gerät erstmal mit der Original Samsung Firmware Android 10 flashen.

Frija (Download Firmware) + Odin (Flash Firmware)

Danach TWRP + /data formatiert / bzw. re-partitioniert + LineageOS Zip + Magisk (root) installiert.

Hat alles einwandfrei funktioniert. :) Leider ist der Akku Verbrauch ziemlich extrem. Das ist aber ein anderes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.858
Tölpel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
82
ghit
G
B
Antworten
2
Aufrufe
506
boombastique
B
Zurück
Oben Unten