NFC auch bei gesperrtem Bildschirm

M

Maulhofer

Erfahrenes Mitglied
31
Wie bereits im Titel angedeutet, möchte ich gerne dass das Lesen von NFC Tags auch bei gesperrtem Bildschirm möglich ist. Mein Handy soll beim Ablegen auf einem NFC Tag auf der Ablage im Auto, Bluetooth automatisch einschalten, was im entsperrten Zustand auch prima funktioniert. Root ist vorhanden, Magisk installiert und meine aktuelle Rom ist die SoLdieR9312s von hier.
 
Ausprobieren.

VG
DOC
 
Ich habe es doch schon ausprobiert, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
 
Achso.
Und was ist die Frage?

VG
 
Maulhofer schrieb:
Wie bereits im Titel angedeutet, möchte ich gerne dass das Lesen von NFC Tags auch bei gesperrtem Bildschirm möglich ist.

Habe mich jetzt mal selbst zitiert.
 
Danke.
Ich glaube das geht nur mit Freigabe des Autostartes, bzw. in den Freigaben in der Systemsteuerung für das Tag Programm, oder in den Allgemeinen Freigaben.
Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich nicht so Samsung Afine bin.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Habe selbst bis auch noch nichts im Netz gefunden, vielleicht gibt es ja ein Modul über Magisk was in den Downloads nicht aufgeführt wird. Auf @SoLdieR9312 hoffe ich auch noch.
 
Sorry, hab mich noch nie mit NFC beschäftigt. Würde aber vermuten, dass es nicht geht wegen der Sicherheit. Ansonsten könnte man ja unbemerkt NFC Chips auslesen oder sogar Daten vom Handy.

Vielleicht würde nen smali Mod funktionieren, aber da noch niemand was released hat, vermute ich mal dass es auch nicht geht.
 
Das ist wirklich sehr schade, dann werde ich wohl vor dem Einsteigen das Handy nach wie vor entsperren müssen um Bluetooth einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Maulhofer
warum?
Es reicht doch, wenn du kurz auf Power drückst damit sich der Bildschirm einschaltet?
Auch im Sperrbildschirm ist NFC doch schon aktiv?
 
Das wusste ich nicht, hab mein Handy immer mit ausgeschaltetem und gesperrtem Bildschirm abgelegt. Dass es aber mit aktiviertem, jedoch gesperrtem Bildschirm funktioniert, wusste ich leider nicht. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005
bei mir ist NFC nicht aktiv, wenn ich den Bildschirm mit der Power Taste einschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ich habe meinen letzten Beitrag nochmal korrigiert. Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Soll heißen, dass NFC nur bei entsperrtem Bildschirm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
501
Normen
N
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
T
Antworten
3
Aufrufe
897
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten