RMM Fehlermeldung "Only official released binaries are allowed to be flashed" Nach Flash d. Firmware

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Guten Tag,

ich bin auch einer der Leidgeplagten, die mit diesem komischen RMM Lock zu tun bekamen. Ich kann, nachdem ich via ODIN3 die Oktober Oreo DBT-Firmware (BRJ3) geflasht habe, normal TWRP und auch die ROM flashen, sobald ich dann aber die Firmware installiert habe, erscheint die Meldung "Only official released binaries are allowed to be flashed". Es ist seltsam, weil ich, wie gesagt, TWRP und die ROM problemfrei flashen kann, die Firmware dann aber nicht. Kann es daran liegen, dass ich die aktuelle Firmware (CSA2) ggf. zu einem früheren Zeitpunkt bereits einmal geflasht habe? In der ROM wird mir bei Eingabe des Codes *#1234# folgendes angezeigt:

AP: G965FXXU2CSA2
CP: G965FXXU2BRJ1
CSC: G965FOXM2CSA2

Das bedeutet doch, das sich die aktuelle Firmware verwende, oder? Warum erhalte ich dann diese Meldung, wenn ich versuche diese erneut (sicherheitshalber) zu flashen, nachdem ich das Gerät beispielsweise in TWRP formatiert und gewiped habe? Bedeutet dass jetzt, das ich keine neuere Firmware, z.B. die, die im Februar veröffentlicht wird, flashen kann?

Gruß
 
Hallo,ich hab zwar ein S8 ,aber ich hatte den Fehler auch schon mal,hab dann einfach über Odin einen älteren BL installiert, und schon hat er gebootet.
 
Aber genau das soll ja vermieden werden. Ich möchte doch keinen älteren Bootloader, sondern ein aktuelles Gerät, sonst kann ich mir auch ein Nokia 3210 kaufen. Das Gerät hat dann doch Sicherheitslücken so groß wie Scheunentore. Daher ist dies nun wirklich keine Option. Was älteres laden um dieses Problem zu beseitigen. Wenn ich dann im Anschluss die neuesten Updates lade, erscheint die Meldung ja wieder. Vielen Dank, aber dies ist nicht des Problems Lösung.
 
Nein, dies war die Ultimate Pie ROM von Rifek4, aber mit der von Soldier ist dies ebenfalls passiert, ich habe dieses Phänomen mit beiden ROMs beobachtet.

Rifek4 war mir, so leid es mir tut und ohne ihm was böses zu wollen, hierbei keine große Hilfe, Soldier konnte mir dann gestern via Telegram helfen. Ich habe zunächst abermals die DTM-Pie-Firmware der Telekom geflasht und anschließend erneut in den Downloadmodus gebootet. Ich war äußerst überrascht als diesmal nichts von "KG: Prenormal" zu lesen war und mir Soldier, dem ich ein Foto des Downloadmodus gesendet habe, auch bestätigte dass ich so keine Probleme beim Flashen erhalten dürfte. So war es dann auch. Ich konnte TWRP und dessen ROM flashen. Die aktuelle Firmware war bereits installiert, daher musste ich diese nicht erneut flashen. Ich bin nun nur gespannt was passiert wenn ich das System mit der Firmware, die in ein paar Tagen erscheinen dürfte aktualisiere, ob ich dann diese Meldung wieder erhalte oder ob dieser RMM Lock, wie von Soldier erklärt, tatsächlich unterdrückt wird. Ich bin nun einfach skeptisch, denn die Meldung erschien, wenn ich unter Oreo geflasht habe beim ersten Neustart nach dem Flashen auf und wenn ich unter Pie flashen wollte, konnte ich TWRP überhaupt gar nicht erst installieren, denn dann wurde mir die Fehlermeldung im Downloadmodus in roter kleiner Schrift angezeigt.

Ich bin nun skeptisch.
 
Lass einfach den Oreo Bootoader drauf. Dann wird dies sicher nicht passieren.

Achtung: Wenn bei der nächsten Firmware Samsung den BL auf XXU3 aktualisiert, ist nichts mehr mit Oreo BL. Denn die XXU3 wird nicht mehr downgradable sein.
 
@AndroidenMick
Hey die neue Firmware kam ja gestern raus und hast du sie geflasht ?
 
Ja, ohne Probleme und ohne Modifikation und hatte keinen RMM Lock. Ich habe die ROM von Soldier wieder drauf und auch seine Firmware
 
@AndroidenMick
Cool danke
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
701
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.538
AndroMeise
AndroMeise
M
Antworten
4
Aufrufe
683
miomate2
M
Zurück
Oben Unten