S9 über Amazon mit Beta-Version - wie kommt man da raus?

G

grujor82

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Da ich nach längerer Recherche nichts gefunden habe, versuche ich es hier:
Meine Frau hat bei Amazon Warehouse Deals ein S9 erstanden.
Scheinbar hatte es vorher ein Spanier in der Hand.
Beim Starten erhält man die Warnung, dass eine Beta Version installiert ist.
Buildnummer: PPR1.180610.011.G90FXXU4ZSAI
Wie kommt man davon weg um auf eine "normale" Pie-Version umzusteigen?
Ich will nicht "flashen", "booten" oder was man so findet sondern, da ich mich mit so etwas nicht auskenne.
Oder kommt man bei neuen Andoidversionen dann automatisch wieder in den "Normalbetrieb"?

Danke vorab
 
Firmware/Android OS ist immer auf das Gerät mindestens wegen der Hardware, auf die Hardware abgestimmt, also muss zumindest die Frage im S9 Unterforum gestellt werden...

Aber Firmware ändern per "Knopfdruck" (also ohne tieferes Wissen) würde die länderspezifische Firmware SIM-Lock und ähnliches ad absurdum führen, wenn sie jeder einfach ändern könnte.... Oder?
 
grujor82 schrieb:
Ich will nicht "flashen"
dann schicke es zurück.
Oder zur Softwareaktualisierung zu Samsung.
Einen anderen Weg, als das Gerät zu flashen (mit Odin) gibt es nicht.
[doublepost=1564577135,1564577084][/doublepost]
grujor82 schrieb:
Oder kommt man bei neuen Andoidversionen dann automatisch wieder in den "Normalbetrieb"?
genau, einmal die richtige aktuelle Firmware geflasht und das Gerät läuft wieder ganz normal, inkl OTA Updates, Knox 0x0, usw...
So als wäre nie eine Beta darauf gewesen.
[doublepost=1564577203][/doublepost]@grujor82
Anleitung zum flashen hast du hier:
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Wenn Fragen sind ist am Ende auch ein Diskussionsthema zum flashen verlinkt.
Aber ließ dir als erstes die Anleitung in Ruhe durch bevor du anfängst. Am besten gern auch mehrfach, bevor du Fragen stellst :)
[doublepost=1564577282][/doublepost]
cptechnik schrieb:
also muss zumindest die Frage im S9 Unterforum gestellt werden...
:thumbup:
cptechnik schrieb:
die länderspezifische Firmware SIM-Lock
kannst du bei Samsung damit eh 0,0 beeinflussen, den bekommst du nur mit Entsperrcode weg.
Selbst durch flashen einer anderen Firmware bliebe ein SIM/Netlock erhalten (sofern das Gerät vorher einen hatte)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@grujor82
Ich habe bei Amazon auch via Warehouse ein S9 erstanden, ein "griechisches".
Flashen auf DBT war erfolgreich, hatte maik005 mir s. Zt. empfohlen.
Läuft problemlos, auch mit Updates.
Würde ich immer wieder so machen.
Nur Mut ...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ok ich versuche mal mein Glück. Bin noch beim DL über SamFirm. Mal sehen ob das heute noch fertig wird. :D Danach wird es vermutlich erst spannend
 
hmm nach 4 Stunden Download beendet...egal ob 7Zip, WINZIP oder FILZip...jeder sagt ist beschädigt und wenn es entpackt wird kommen maximal 2 Dateien heraus. ???
 
@grujor82
also erstens...
Falsches Thema s.o.
Rest dann ggf. im richtigen Thema ;)
[doublepost=1564646331,1564646274][/doublepost]
maik005 schrieb:
@grujor82
Anleitung zum flashen hast du hier:
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Wenn Fragen sind ist am Ende auch ein Diskussionsthema zum flashen verlinkt.
Aber ließ dir als erstes die Anleitung in Ruhe durch bevor du anfängst. Am besten gern auch mehrfach, bevor du Fragen stellst :)
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.578
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten