S9 wird nicht mehr upgedated, Flash ist also leider kein Wunsch!

A

AndroidAndre

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

die bisherigen Auflistungen zum flashen des S9 haben mich ehrlich gesagt eher schockiert, und würden mich eher abschrecken.
Nur gibt es für dieses super-erhaltene Gerät leider keine Updates mehr, und immer mehr App's funktionieren einfach überhaupt nicht mehr.
WhatsAPP schon sehr lange nicht mehr und nun auch Uber /Bolt -aber genau dafür benötige ich das Gerät im Ausland!

Daher meine Frage: gibt es eine einfachere, zusammengefasste Anleitung um das S9 -geflasht- wieder zum Laufen zu bringen, ohne um sich durch (gefühlte) 100.000 Seiten durchwühlen zu müssen?

Ebenso waren die (ich glaube?) 32GB Speicher schon immer ein Dauerthema, da es dabei immer wieder zu Engpässen kam. Leider ließen sich auch nicht alle App's auf SD auslagern :-/.
Mittlerweile stirbt der Akku langsam, und div APP's brauchen ewig zum starten :-(.
Aber wie gesagt, wird das Gerät vornehmlich für das Ausland vorgehalten ;-).

==>Es führt nichts um einen Flash herum, fragt sich nur wie und welches (LinageOS?)?
Macht das ggf. auch ein PhoneDOC, und wenn ja zu welchem Preis?

Schönen Start in's Wochenende morgen ;-)!

AndroidAndre
 
Was für ein Modell hast Du jetzt genau? Eine Samsung Galaxy S? Dann bist Du mit mit dem Galaxy S9 hier im falschen Unterforum gelandet :)
Abgesehen davon. Ich hatte bis letzten Dezember das Galaxy Note 9. Auf dem S9 und Note 9 lief zuletzt Android 10. Da funktioniert WhatsApp noch ohne Probleme.

Wenn Du wirklich ein Galaxy S hast. Gib es in die Wiederverwertung. Auf dem Handy läuft keine Rom mehr vernünftig. Ich hatte selber das Galaxy S. Vor laaaanger Zeit. Am Schluß mit einer Custom Rom. Die war ok. Aber da auch die Apps immer fetter werden nutzt dir das schlankste OS nichts.
 
iodé

Läuft auf meinem S 9+ tadellos und ist mittlerweile auf Android 13.
 
Ich hab den Thread jetzt doch erstmal ins S9 geholt und notfalls wandert er eben weiter.
Ein Galaxy S ists mit 32GB Speicher auf keinen Fall.
 
@AndroidAndre
Ein Samsung Galaxy S9 hatte 64 GB Speicher.
Auch würden darauf WhatsApp und co sicherlich noch laufen?!

Also was hast du da und was machst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
Auch würden darauf WhatsApp und co sicherlich noch laufen?!
Streich die Einschränkung. WA läuft definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@AndroidAndre
Ein Samsung Galaxy S9 hatte 64 GB Speicher.
Auch würden darauf WhatsApp und co sicherlich noch laufen?!

Also was hast du da und was machst du damit?

Läuft es ohne weiteres. Lief auf meinem Galaxy Note 9 ja auch. Und die beiden sind mehr oder weniger baugleich was Prozessor und Speicher angeht.
 
@AndroidAndre
fast 7 Tage nicht gemeldet.
Hier neu angemeldet und ein Beitrag.
Vermutlich wird das hier wieder eines der Themen auf die vom TE nie eine Reaktion kommt nach dem ersten Beitrag.
 
Davon gehe ich auch aus das da nix mehr kommt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
92
ghit
G
B
Antworten
2
Aufrufe
508
boombastique
B
jupson
Antworten
2
Aufrufe
368
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten