Samsung Galaxy S9 bootet nur bis zum Logo und Hard-Reset funktioniert nicht?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 bootet nur bis zum Logo und Hard-Reset funktioniert nicht? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
L

luka68

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem ich mein gerade bei ebay erworbenes S9, welches vom Vorbesitzer gerootet wurde, schön eingerichtet habe, wollte ich einen Neustart durchführen. Das Smartphone bootet nur bis zum Auftauchen des Logos. Ich versuchte daraufhin, dass Smartphone im Recovery Modus zu starten. In diesem Bereich überhaupt rein zu kommen, hat nur wenige Male geklappt. Gewöhnlich lande ich nach dem gleichzeitigem Drücken der drei Tasten im Downloadmodus oder das Smartphone versucht wieder erneut zu booten. In den wenigen Malen, wo es mir überhaupt gelang, in den Recovery Modus zu wechseln, führt auch ein Hard-Reset nicht zum gewünschten Ergebnis (blieb wie immer beim Starten am Samsung Logo hängen). Auch mit der Funktion "Wipe cache partition" im Recovery Modus kam ich nicht weiter . Kann ich mit Flashen der Firmware mit Odin noch etwas bezwecken?

Background Infos: Das Smartphone funktionierte zuvor noch recht gut. Allerdings gelang mir nicht die vollständige Deinstallation des Galaxy Stores. Der Store wird im App Drawer nicht mehr angezeigt, aber unter Einstellungen, Menüpunkt Apps wird der Paketname " com.sec.android.app.samsungapps " noch angezeigt. Gelegentlich erhielt ich die Meldung, dass diese App zum wiederholten Male geschlossen wird. Ich versuchte zwecks Neubelegung des Bixby Buttons, den Store neu zu installieren, bekam aber die Meldung, dass die App nicht installiert wurde.

Weitere Infos zum Smartphone: OS Android 10, Rootrechte vorhanden, Magisk App wurde installiert, aber nicht die TWRP App. Im Downloadmodus erhält man folgende Infos:
ODIN MODE
DOWNLOAD SPEED: FAST
PRODUCT NAME: SM-G960F
Current Binary: Custom (0x3)
KG STATE: Checking
FRP LOCK: OFF
OEM LOCK: OFF
Secure Download : Enabled
CCIC = MAX 77705 hw: 3 main: 32
WARRANTY VOID: 1 (0x0303)
RP SWERV: B:13 K:13 S:13
DID: 200a0d0f88a08011
EVT 1.0
LOT_ID = A06G2
CHIP_ID = 0a0d0f88a080
...
...
...
...
PMIC_ID = 9(c4)
....

Kann jemand mit den Informationen etwas anfangen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Luka
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum @luka68,

luka68 schrieb:
Kann ich mit Flashen der Firmware mit Odin noch etwas bezwecken?
Solange kein Hardwaredefekt vorliegt, ja (was ich nicht glaube).

Generell würde ich aus Sicherheitsgründen ein Telefon immer flashen, wenn zuvor der Bootloader geöffnet wurde. Du weißt nie was zuvor mit dem Gerät gemacht wurde.
 
L

luka68

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich lade mir gerade von der Samsung Seite die Firmware herunter. 4,7 GB - der Download dauert noch mindestens 3 Stunden. Noch eine Frage: Sollte es mir Odin gelingen, das Gerät wieder zu starten, habe ich dann noch ein gerootetes Smartphone? LG.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
luka68 schrieb:
Ich lade mir gerade von der Samsung Seite die Firmware herunter. 4,7 GB - der Download dauert noch mindestens 3 Stunden.
Von welcher Samsung Seite? Nutze am besten dieses Tool --> [Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]


luka68 schrieb:
habe ich dann noch ein gerootetes Smartphone?
Nein. Du kannst danach aber ja wieder rooten. Du kannst dann sicher sein, dass Du wieder eine saubere "Basis" hast.
 
L

luka68

Neues Mitglied
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
L

luka68

Neues Mitglied
Danke für Deine Unterstützung, Julian. Das Flashen verlief erfolgreich :) . Jetzt versuche ich es, erneut zu rooten.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@luka68
Perfekt. Ich hoffe, Du hast das Gerät zu einem guten Preis bekommen. 🙂