Samsung Galaxy S9 muss im Auto immer neu gekoppelt werden

T

ThomasHH75

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin, Moin,

ich habe ein S9 gekauft und versucht, es mit meinem Radio zu koppeln. Das klappt auch soweit nur muss ich das Gerät jedes mal neu koppeln. Was stimmt da nicht? Ich meine das ist nicht das erste Gerät welches ich mit dem Auto koppel und bisher gab es keinerlei Probleme. Hat jemand nen Rat für mich?

Ich muss erweitern: Auch meine Bluetooth-Mail muss ich jedes mal neu koppeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche es nochmal komplett raus, kannst du die Verbindungen im Fahrzeug zurücksetzen? Dann mache dies und koppel dich neu.
Was ist es für ein Wagen?
 
@Nufan Das habe ich alles schon gemacht. Im Fahrzeug gelöscht (Renault Scenic III) neu gekoppelt. Beim S9 sehe ich keine gekoppelten Geräte. Bei Huawei Geräten sehe ich Geräte die gekoppelt aber nicht verbunden sind. Sowas scheint das beim S9 gar nicht geben oder sie werden eben aufgrund des Problems gar nicht angezeigt.
 
ThomasHH75 schrieb:
Sowas scheint das beim S9 gar nicht geben
doch gibt es.

Dein S9+ ist gerootet oder mit CustomROM?
 
@maik005 ja, gerootet aber kein CustomRom
 
@ThomasHH75
das würde es erklären.
Warum sagst du sowas nicht direkt?

Es gibt/gab ein Bluetooth Problem mit Root beim S9+
@SoLdieR9312 weiß dazu hoffentlich mehr?
 
Dann könnte es durchaus an root liegen, die Problematik ist hier meine ich schon aufgetaucht.
Leider kann ich zu den Hintergründen auch nichts genaues sagen
 
@maik005 Das war mir nicht klar, dass es da nen Unterschied gibt denn ich habe nur gerootet und kein CustomRom aufgespielt.
 
@ThomasHH75
du veränderst das System dadurch enorm. Das kann zu nahezu allen Problemen führen.
 
@maik005 arrrrr... gibt es denn ein CustomRom welches man sofort empfehlen könnte? Wichtig ist mir eigentlich das dass spiegeln des Displays funktioniert und dabei das Touchscreen des externen Displays ebenfalls noch funktioniert
 
@ThomasHH75
Ich verschiebe Deinen Thread mal in den Root Bereich. :)-old
 
Lösch mal im den Einstellungen unter apps/Bluetooth den Cache, starte neu und probier es nochmal
 
So,- habs leider zu spät entdeckt. Weil das alles nicht funktionierte, habe ich letztlich LineageOS installiert wo dieses Problem nicht mehr bestand. Erst dann habe mir die Module von Magisk angeschaut. Dort gibt es zwei Module:

  1. "libsecure_Storage companion for rooted Samsung devices,- Modified system libraries to restore retention of Bluetooth pairings on various rooted Samsung devices."
  2. "Bluetooth Library Patcher,- Magisj module avoiding loss of bluetooth pairings after reboot or airplane mode switch on rooted samsung devices"

Ich glaube die hätten genau das Problem behoben denn den Cache löschen brachte leider keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flozge88 und Nufan

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
344
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
57
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.538
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten