Samsung Galaxy S9 Plus: Firmware Update schlägt wegen fehlerhaftem Hashwert fehl

W

willithepimp

Neues Mitglied
4
Hallo,
Seit etwa einem Jahr nutze ich ein Galaxy S9+ mit original ROM Android 10. Das Gerät war mal gerootet, weshalb ein OTA-Update des Androids nicht möglich ist.
Nun habe ich das aktuelle Android 10 mit dem SamLoader runtergeladen und entpackt. Der Flashvorgang könnte nun starten, aber wenn ich z.B. die AP-Datei in Odin laden will, wird der Hash-Wert errechnet und mit Fehler quittiert. Was kann ich tun?
Ich gehe davon aus, dass mir SamLoader die richtige Datei geladen hat. Frija zeigte dieselbe Datei und auf der Seite von Sammobile konnte ich die richtige Firmware sehen. Alles deckt sich.
Gruß
 
willithepimp schrieb:
Was meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@willithepimp
In SamFirm je einen Haken bei
CheckCRC32 und DECRYPT AUTOMATICALLY

Warten bis am Ende alles fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich SamFirm. Ja, CheckCRC32 und DECRYPT AUTOMATICALLY sind standardmäßig ohnehin aktiviert, so dass der fertige Download nur noch zu entpacken ist.
Ich kann mich auch dunkel erinnern, als ich letztes Jahr das Original-ROM aufspielte, dass da Odin auch die Prüfsumme checkte und dann die entsprechende Datei in das dafür vorgesehene Feld eintrug. Diesmal sei die Prüfsumme fehlerhaft. Komisch
Gruß
 
@willithepimp
Mit 7-zip statt WinZip entpackt?
Letzteres macht da gern Probleme.
 
Nee, weder noch. Mein sehr altersschwacher Windoof10-Laptop hat schon mit dem decrypt zu kämpfen. So nahm ich die Zip-Datei auf meinen Linux-Rechner und ließ da entpacken. Du meinst, da könnte eine Ursache liegen. Auf meinem Laptop habe ich zwar 7zip, verwende aber üblicherweise die Windows eigene Möglichkeit zum Entpacken.
Ich werde es mal versuchen
 
@willithepimp
Aus Erfahrung, wenn der CRC32 Check und das entschlüsseln in SamFirm erfolgreich waren kann es nur ein Fehler beim entpacken sein, ja.
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.573
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten