Samsung Galaxy S9 Plus: Problem beim flashen der Firmware mit Odin

R

Rasuflan

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein S9+ bekommen. Zuerst sah das alles ok aus. Aber in verschiedenen Einstellungen tauchen immer wieder chinesische Zeichen auf. Es ist wahrscheinlich ein Gerät für den asiatischen Markt.... Keine Ahnung wie das nach D kommt.
Entsprechend der Anleitung mit ODIN die 4 teilige Firmware zu flashen, wollte ich machen - geht aber nicht. Odin bricht mit der Meldung ab: "Re-Partition operation failed." In den Options ist diese Option aber nicht angekreuzt!
Kann ich die Firmware tauschen zu einer komplett deutschen Version? (Beim Start kommt auch das "kt" Branding)
Version ist mir eigentlich egal, original Samsung oder was auch immer, soll nur alles deutsch sein und stabil laufen.
Anbei Bild der Softwareinfos...

IMG_1327.jpg

Welche Möglichkeiten habe ich?
Vorab schonmal Danke
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
bis jetzt dachte ich, dass die Hardware praktisch gleich ist. Nur jeder Anbieter etc spielt seine soft drauf und das müsste dann ja tauschbar sein?
Aber wenn das nicht geht... Schade
Danke
 
Rasuflan schrieb:
Nur jeder Anbieter etc spielt seine soft drauf und das müsste dann ja tauschbar sein?
Richtig, in diesem Fall ist das allerdings etwas anders.

Du hast ein anderes Gerätemodell wie es hier auf dem Markt gibt. Sprich: flashst Du die Firmware eines ganz anderen Modells auf das Telefon, kommt es zum brick.

Soweit ich weiß, geht das aber nicht! Das Gerät sollte die falsche Firmware sofort abweisen (ohne Gewähr).
 

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
346
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
59
ghit
G
H
Antworten
8
Aufrufe
957
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten