Samsung Galaxy S9 Root Anleitung

D

Darkshadow77

Neues Mitglied
1
Hallo kenne mich nicht besonders aus mit dem rooten kann wer mir helfen mein Samsung galaxy s9 zu rooten habe bis jetzt nur kingroot und sowas benutzt habe jetzt raus gefunden das ich OEM an machen muss unter Entwickler Optionen habe das schon gehmacht und beim steht auch off da kann es nicht so gut erklären
 
@Darkshadow77
Hallo, die OEM Entsperrung muß on sein.
Grundsätzlich funktioniert das über TWRP (Customrecovery), das wird mit Odin geflasht. Über das TWRP wird dann Magisk installiert.
Vorher würde ich meine Daten sichern.
 
So is doch oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder wahr das falsch?
 

Anhänge

  • 20200720_114620.jpg
    20200720_114620.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 356
  • 20200720_115159.jpg
    20200720_115159.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
@Darkshadow77
Dein Bootloader ist entsperrt. 👍 Das war richtig.
Aber: Aktuell steht der KG State auf "Prenormal"... Das heißt also: Dein Gerät nimmt aktuell nur org. Firmware an. Du musst Dein Gerät jetzt 7 Tage eingeschaltet lassen, damit sich dieser Wert ändert. Danach kannst Du TWRP flashen und anschließend rooten.
 
Okay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wie mache ich das und vorher Kreige ich die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
. Muss mann warten er wartet nicht deshalb
 
@Darkshadow77
Bei ihm steht der KG State auch nicht auf "Prenormal". 😉
 
Achso okay ich schreibe dann mal in 7 Tagen wieder
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da steht jetzt cheking
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkshadow77 schrieb:
Da steht jetzt cheking
Ist das selbe wie "Prenormal". Du kannst mal versuchen das Datum 7 Tage vorzustellen. Vielleicht hast Du Glück und kannst dann sofort flashen.
 
Bei mir hat sich immer noch nix gehtan das Handy lag 7 Tage da und es steht immer noch cheking da..
 
@Darkshadow77
War es eingeschaltet? Den Trick mit dem Datum hast Du versucht?
 
Ja habe ich hat nicht funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ebend nochmal geguckt jetzt is es weg
 

Anhänge

  • 20200727_232633.jpg
    20200727_232633.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Darkshadow77
na dann los - schnell :thumbup:
 
Was muss ich denn machen gibt es eine zuverlässig Anleitung? Bin noch nicht besonders erfahren
 
Hat funktioniert mit der Anleitung aus YouTube nur bißchen blöde Erklärt und gezeigt wie zum Beispiel man braucht nh sdcard
 
Hätte auch Interesse an einer vernünftigen, deutschsprachigen Root-Anleitung für das S9.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
83
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.572
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten