Samsung S9 SM-G960F frage zu TWRP/root/rr

Timmet64

Timmet64

Neues Mitglied
0
Ich hatte damals während der Pie-Beta das Handy über Odin mit TWRP 3.2.3-0 geflasht und anschließend ResurrectionRemix 6.0 (Android 8), gapps und das damals aktuellste Magisk draufgemacht. Dadurch verlor ich meine IMEI und Basisbandversion und in Folge dessen konnte ich keine Telefonate mehr führen oder Mobile Daten verwenden, selbst nach flash zu der Original-Firmware. Als dann die Pie-Beta vorbei war und ich auf das offizielle Pie updatete, war dieser Fehler behoben.

Und jetzt zur Frage:

Aktuell ist mein Galaxy S9 auf Android 9.0 mit Februar-Patch.

Wenn ich nun wieder TWRP raufmachen und die neue ResurrectionRemix 7.0 rom (Android 9), gapps, Magisk installiere, funktioniert das dann endlich oder gibt es da irgendwelche Probleme? Ich möchte einfach nichts riskieren.
 
@Timmet64
Es hätte vermutlich gereicht wenn du dein Modem (CP) einfach noch mal mit Odin geflasht hättest.
 
Hatte ich gemacht. Das führte allerdings zu einem Soft-Brick
 
@Timmet64 nur das Modem (CP) mit Odin im Download Modus geflasht, sonst nichts? Das führt an sich nicht zum brick.
 
Ist tatsächlich immer so gewesen. Hatte nur das Modem geflasht und das einzige was ich starten konnte (alles andere führte zum bootloop) war der Download Modus.
Darum glaube ich lags an der Pie-Beta. Dadurch gabs bestimmt keine richtige kompatiblität zu Custom Roms mehr. Ich sollte noch erwähnen das TWRP nur dann funktionierte, wenn ich factory rest machte, da sonst immer die Fehlermeldung "Partitionsfehler" kam.

Und der jetzige akuelle TWRP-download für mein Modell ist immer noch Version 3.2.3. Darum hab ich Angst das mir das wieder passiert.
 
Ich will jez keine voreiligen Schlüsse ziehen aber du musst irgendwas falsch gemacht haben. Ich habe während der beta phase auch lineageos und Resurrection Remix geflasht und so. Keine Probleme mit
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
73
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.563
AndroMeise
AndroMeise
jupson
Antworten
2
Aufrufe
356
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten