Suche Firmware, CSC und PDA stimmen nicht

T

titusct

Neues Mitglied
0
Liebe Gemeinde,

ich suche für mein S9 die richtige Firmware, finde aber weder bei Sammobile noch mit SamFirm eine Version, bei der die PDA und CSC mit den Angaben in meinem Phone übereinstimmen, ich finde nur Versionen mit der richtigen PDA.

PDA: G960FXXU2CRLI
CSC: G960FXXU2CSA6

Mit der richtigen PDA wird das Phone als DBT angezeigt bei Sammobile, obwohl ich eigendlich in der Region VD2 bin. Macht das was? Kann ich das trotzdem runterladen?

Haareraufend eine gute Nacht ;)
 
@titusct
Warum benötigst du den unbedingt diese eine Firmware?
Wäre DBT (ohne Branding) keine bessere Alternative? :D
 
Ach so? Das ist nicht das CSC Ding? Wo bzw. unter welcher Bezeichnung kann ich das denn aufm Phone finden? Abgesehen davon: das heißt also ich kann auch die DBT Version nehmen? :1f64f::1f44d:

Ich hab mein Gerät gerootet, und bevor ich mich jetzt mit Custom ROMs beschäftige, brauch ich die Original firmware, falls was schiefgeht.

Außerdem hab ich aus Versehen das Nachrichten Tool (SMS) runtergeschmissen, und ich find im Netz keinen Ersatz... Oder muss nicht unbedingt die Original SMS App installiert sein, kann ich irgendeine einsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
titusct schrieb:
Abgesehen davon: das heißt also ich kann auch die DBT Version nehmen? :1f64f::1f44d:
Ja klar kannst du.
Die CSC kannst du herausfinden, wenn du die Nummer *#1234# wählst

titusct schrieb:
Ich hab mein Gerät gerootet, und bevor ich mich jetzt mit Custom ROMs beschäftige, brauch ich die Original firmware, falls was schiefgeht.
Da kannst du ruhig die DBT nehmen, dann hast du die freie Firmware.
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

titusct schrieb:
Außerdem hab ich aus Versehen das Nachrichten Tool (SMS) runtergeschmissen, und ich find im Netz keinen Ersatz... Oder muss nicht unbedingt die Original SMS App installiert sein, kann ich irgendeine einsetzen?
Die Frage kann ich nur indirekt beantworten. Durch das flashen der Orginal Firmware kannst du diese aber wiederherstellen. Bevor du eine System App entfernst, mach am besten davor ein Backup davon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch sehr, Ihr seid immer wieder eine große Hilfe :)

Allen ein angenehmes Wochenende :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
520
boombastique
B
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
741
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.617
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten