Suche wirklich Android 10 fähiges TWRP

B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
22
Beim S10+ sind ja die offiziellen TWRP auch leider nicht richtig Android 10 fähig
weswegen man dort ja auch auf unoffizielle Builds ausweichen muss.

Beim S9+ ist es leider ja auch so. Kennt jemand ein TWRP Build was wirklich
auf dem S9+ Android 10 fähig ist ( und auch die Data-Partition mounten kann
um "update.zip"s zu installieren).
 
Data mounten wird nicht das Problem sein... wenn es verschlüsselt ist allerdings schon.
 
Ist sie aber nicht. Gleiches Problem hatte ich ja beim S10+ auch erst mit dem offiziellen TWRP die angeblich Android 10 fähig ist und dort auch erst lange den Fehler gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ROM verwendest du?
 
Neueste offizielle Firmware per SamFirm downgeloadet, per Odin geflasht, TWRP 3.4.0 fürs S9+, ins Recovery gebootet, Format Data, Multi-Disable.android-by@alucard2.zip und Magisk. Startet man direkt
wieder neu ins Recovery kann Data auch gemounted werden.

System läuft auch soweit mit root. Nur sobald man wieder in TWRP geht nachdem einmal ins System gebootet wurde kann Data nicht mehr in TWRP gemounted werden. Das Problem hatte ich "jahrelang" mit Android 8 auf dem S9+ nicht. Seit dem Update auf Android 10 ist es da das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass du beim ersten Start nicht wieder die Verschlüsselung aktiviert hast?
 
Ich hab nicht anders gemacht als bei S9+ vorher mit Android 8 oder beim S10+ . Wie sollte ich beim ersten Start die verschlüsselung wieder aktivieren.
 
Absichtlich sicher nicht. Aber die Stock ROM checkt das beim Start und wenn die Partition nicht verschlüsselt ist, macht das System das nachträglich.
 
Dafür ist ja die Multi-Disable.android-by@alucard2.zip . Wie gesagt ist ja nix anders gemacht als vorher mit Android 8 schon zich mal oder mit Android 10 aud dem S10+ u.s.w.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hatte es zich mal mit TWRP 3.4 probiert. Jedesmal wieder das Problem das TWRP DATA nicht mounten konnte nach dem
ersten Systemstart. Jetzt bin ich mal "einen Schritt zurück" gegangen und hat statt der TWRP 3.4 eine ältere genommen ( 3.3.1-0 ) und jetzt geht es auch mit Data unter TWRP. Also hat die 3.4 ne Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
698
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.525
AndroMeise
AndroMeise
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
10
Aufrufe
861
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten