User APKs zu System APK nicht mehr möglich?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere User APKs zu System APK nicht mehr möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
V

vignal2018

Neues Mitglied
Habe auf meinem S9 das aktuelle Android 10 instaliert und wollte wie von früher gewohnt user apks zu system apks wandeln indem ich den ordner aus data/app zu system/priv-app verschiebe und reboote, aber nach einem reboot sind die von mir verschobenen ordner wie gelöscht, seit wann ist das so und was kann ich tun?
bin per magisk gerootet
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@vignal2018 Warum /system/priv-app und nicht /system/app? Zugriffsrechte richtig gesetzt?

Ich würde es über TWRP probieren, anstatt übers laufende System. Wo liegt überhaupt der Vorteil darin, eine App als Systemapp zu installieren? Bis auf die .apk (solange sie keine Updates bekommt, was früher oder später passieren wird) ist doch eh alles auf /data gespeichert. Sie wird auch auf /data kompiliert, wenn die .apk auf /system liegt.