Akkuanzeige in Prozent?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
86
Guten Morgen,

ich habe das Galaxy Tab 2 (5110) mit 4.1.2 Stock-Rom (Region SEB) gerootet.

Ich suche einen Mod, der mir den Akkustand in der bestehenden Akkuanzeige in Prozent anzeigt. Gibt es sowas?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Viele Grüße
tatö

Dafür benötigst du unter Jelly bean keinen Mod. Geh mal in die Einstellungen unter Anzeige findest du die Option. Einfach haken setzen.

Grüßle
Ollborg

• Danke
Reaktionen: tatoe
Hallo,

ollborg schrieb:
Dafür benötigst du unter Jelly bean keinen Mod. Geh mal in die Einstellungen unter Anzeige findest du die Option. Einfach haken setzen.

Vielen Dank für Deinen Post. Auf meinem Galaxy Note hab ich diese Einstellung unter Anzeige ebenfalls.

Nachdem ich mein Tab auf Jelly Bean "geupdatet" hatte, habe ich als erstes auch dort geschaut, bei mir gibt es diese Option unter Anzeige aber seltsamerweise nicht.

Ist mittlerweile aber auch egal. Ein TW-basiertes Jelly-Bean Custom-Rom hier im Forum verfügt über einen sog. "battery-circle-Mod". Den habe ich dann einfach über CWM geflasht und so hat es dann glücklicherweise auch funktioniert.

Der Thread kann also geschlossen werden.

Gruß
tatö

Hab gerade auch mal geschaut, hatte mir gestern auch die 4.1.2 geflasht. Auch ich habe unter Anzeige diese Auswahl nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Ihr,
Ich habe mir auch die Blue Circle Battery.zip über CWM geflasht aber es bleibt die Prozentanzeige bei dem Wert stehen der vor dem Flashen bestand.
Das heisst 100% stehen in der Statusanzeige, aber der Wert in der Anzeige verändert sich nicht.

Gruß
spucki1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

spucki1 schrieb:
Hallo Ihr,
Ich habe mir auch die Blue Circle Battery.zip über CWM geflasht aber es bleibt die Prozentanzeige bei dem Wert stehen der vor dem Flashen bestand.
Das heisst 100% stehen in der Statusanzeige, aber der Wert in der Anzeige verändert sich nicht.

Gruß
spucki1

leider hast Du recht. Es ist zwar eine Prozentanzeige vorhanden, allerdings bleibt diese auf einem für mich nicht erklärbaren Wert stehen.

Weiss hier jemand Rat?

Gruß
tatö

Besorgt euch doch die App" Akku & Batterie HD".da könnt ihr mit Widgets die Prozente auf dem Homescreen anzeigen lassen

Hallo,

ein Widget zur Akkuanzeige hatte ich auch schon in Betracht gezogen, möchte ich aber doch nicht verwenden.

Das Custom-Rom aus dem der von uns verwendete Mod stammt, ist doch im Endeffekt auch "nur" ein modifiziertes Stock-Rom. Da muss es doch möglich sein, durch Veränderungen auf der Systemebene den Mod beim Stock-Rom lauffähig zu bekommen.

Ich wüsste nur gerne, wo ich was verändern muss.

Kennt sich da irgendjemand aus?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@tatö,
es gibt ne Seite da kann man sich das mod erstellen.UOT Kitchen, aber für mich sind das böhmische Dörfer. Hab auch mal ne Anleitung durchgelesen, ich blick aber nicht so ganz durch. Vielleicht kriegst du es hin.

Gruß
spucki1

tatö;5848384 schrieb:
Hallo,

leider hast Du recht. Es ist zwar eine Prozentanzeige vorhanden, allerdings bleibt diese auf einem für mich nicht erklärbaren Wert stehen.

Weiss hier jemand Rat?

Gruß
tatö

Also bei mir ändert sich die %Anzeige nur in 15er Schritten.

Habe ich 87-78% Akkuleistung, zeigt die Anzeige 85% an. Habe eigentlich erwartet, dass die sich in 1% Schritten verändert.

Hallo,

habe mir mittlerweile die Ripper-Rom geflasht.

Läuft sehr stabil, die Basis ist die aktuelle Stockversion und die Prozentanzeige funktioniert auch so, wie es sein soll.

Gruß
tatö

Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden wie man sich eine der beiden Akkustandsanzeigen einstellen kann, so ähnlich wie sie hier in der Leiste oben bei S3.

Beim S3 ist das Problem, dass ich die Akkuanzeige links nicht abschalten kann.
Beim Note N8000 bekomme ich keine der beiden Anzeigen seit dem Upgrade auf 4.1.2 mehr zustande. Auf dem S3 ist auch die 4.1.2. Jeweils die ungerootete Stock Version.

Wichtig ist mir, das ich nicht rooten muss und das die Anzeige i.d. Leiste immer sichtbar ist.

P.S. der Screenshot stammt vom S3

Anhänge

• Akkustandsanzeigen_Taskleiste.gif
    Akkustandsanzeigen_Taskleiste.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 hat es doch schon geschrieben.

@morpheus!: Falls Du meinen Beitrag gemeint hast: der wurde letztendlich von @Blitzkönig hier beantwortet:
Blitzkönig;6437328 schrieb:
Geh direkt in die App...
Dann auf Benachrichtigung
Dann die leiste anklicken und auf verändern klicken...
Benachrichtigungssymbol...
Da steht bei dir sicher Akku...
Kannst auswählen das nichts da steht :)
Ein Punkt fehlt zwar noch in der Auflistung aber da kann man durchaus selbst drauf kommen.

Zurück
Oben Unten