AOPK - Nach CPU-Frequenz MOD bleibt das Teil schwarz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joshi_at

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen,

ich habe anscheinend gestern mein P5110 getötet. Ich habe versuchsweise die CPU-Frequenz auf beiden Slidern auf das Maximale gedreht, einfach nur um zu sehen, ob das im regulären Betrieb einen Unterschied macht in der Performance.

Den Haken, dass die Einstellung beim rebooten wieder aktiviert wird, hab ich versehentlich drinnen gelassen. Danach hat da Tab ein paar Sekunden flott reagiert, und dann unvermittelt neu gestartet. Seitdem dauert der Reboot sehr lange, der grüne Androidschriftzug bleibt viel länger als sonst stehen (geschätzt eine Minute oder mehr), und dann startet das Tab komplett neu.

In der Schleife hab ich es dann gestern einfach auf den Nachttisch gelegt, weil ich es nicht mehr ausschalten konnte. Ich dachte, wenn die Batterie leer ist, find ich eine Möglichkeit, was zu machen.

Jetzt startet das Tablet allerdings gar nicht mehr. Der Screen bleibt schwarz, und auch wenn das Tab geladen wird bzw. angesteckt wird, kommt die Ladeanzeige nicht mehr.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier noch einer von den Pro´s einen Tip bzw. sogar eine Lösung für mich?

Beste Grüße und vielen Dank schonmal,
Joshi

Es kann sein das deine CPU Durchgebrannt ist, also nix mit einfach selbst Reparieren. Dunhättest gestern noch ins Recovery booten sollen und dort einen Fullwipe auslösen können, um die CPU Frequenzen zu Resetten.

habe den Thread in das Modding-Unterforum verschoben.

Grüße,
Peer

Jo, kannst dir ein neues Tab kaufen, wie das klingt. NIE auf Maximum drehen. Geht nicht gut. Dazu sind die kleinen Chips nicht ausgelegt. Und die Kühlung würde auch nicht reichen. So etwas mit Maximum kannst du nur am PC mit guter Kühlung machen (/ot/ 1,7V@4,5 GHz bei einer Core 2 Duo E6400 :p /ot off/)

Bei overclock immer vorsichtig in Zukunft.
Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Servus,

es scheint, dass ich noch etwas Glück gehabt habe! Das Teil hat sich heute wieder starten lassen! Ich bin zwar immer noch in dem Reboot-Loop, bin jetzt aber mit PWR + VOLDWN im Recovery Modus. Das Tab steht jetzt mal neben mir und wartet im Odin Mode.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich die CPU-Mod jetzt entferne? Oder, alternativ, wie ich an meine Daten im internen Speicher des Tab komme (Chrome Favoriten vom Urlaub - sehr wichtig)? Dann kann ich auch gleich eine neue Firmware einspielen, wenn das weniger Aufwand ist....

LG
Joshi

Mit Glück hat der bei Chrome die Favoriten mit dem Google-Konto synchronisiert.

Ach, ich Esel. Die Favoriten hatte ich ja am Netbook. D.h. ich töte das Tablet jetzt einfach und fertig...

Danke erstmal!

LG
Johannes

Zurück
Oben Unten