Auf dem Tab 2 10.1 CWM und Root ohne Odin installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TabFreak96

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich suche schon lange nach einem Weg, mein Tab 2 zu rooten, ohne dabei odin verwenden zu müssen, weil ich Odin nur ungerne benutze (allerhöchsten zum aufspielen einer neuen Version. Auf dem Gebiet rooten und co bin ich kein neuling, habe nähmlich das LG Optimus Speed gerootet, mein jetziges S2 und ein S2 Plus und und und...

Aber ich habe mein S2 gerootet mit einer Zip datei, sprich ich bin per Tastenkombi ins normale Recovery rein, die CWM.zip installiert und war im sozusagen "einmaligem Recovery" und konnte von dort aus rooten per Zip.

Und dass will ich auch auf dem Tab machen, im internet habe ich nichts dazu gefunden ausser "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2268785" dass hier, aber dies klappt nicht :confused2::sad:

Naja ich habe dass Galaxy Tab 2 10.1 (P5110) mit Stockrom 4.2.2 und hoffe dass mir jmd helfen könnte, so eine Zip Datei zu finden. :thumbsup::blushing:

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung :D

Eigentlich bräuchte man doch nur cwm flashen, dann die cwm-root und dann die Rom (in meinem Fall CM 10). Oder habe ich einen denkfehler?

Aber leider sind auch die links zu den cwm Dateien down oder falsch :(

Das CWM flashen ist ja auch kein Problem ;)
Ich möchte halt nur ungern odin oder triangle away benutzen wegen der brick gefahr..

Ich möchte es auch wegen cm10 rooten :p

Ohne Odin ist mir keine Möglichkeit bekannt für das Tab 2. Sowas wie Framaroot o.ä. gibt es nicht für das Tab.

Wenn man sich genau an die Anleitung hält, dann ist die Brickgefahr relativ gering beim Benutzen von Odin.
Triangle Away brauchst du ja auch erstmal nicht, weil CM (oder andere Custom Roms) bekommst du nur über ein Custom Recovery drauf und somit ist dein Systemstatus dann auch "Custom" und nicht "official". Der Counter ist somit auch erstmal egal, den kann man später wenn man das Gerät für einen Garantiefall vorbereiten muss auch zurücksetzen. Meiner steht mitlerweile bei 10 oder so :p

Also ich habe jetzt mein Tab mit Odin geflasht, der Counter steht bei 3 :D
Hatt nicht alles so geklappt wie ich wollte.
Naja jetzt ist CM10.1.3 drauf und ist eigentlich ganz ok.

Aber ich würde mich freuen, wenn man dann irgendwann auch so eine Datei findet, die dich ins Recovery bringt ohne mit odin flashen zu müssen. :D

Zurück
Oben Unten