Back to Stock

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dehein

Neues Mitglied
0
Hi. Ich hatte auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 Wifi P5110, etwas länger Cyanogenmod genutzt. Nun möchte ich dieses Verkaufen bei: verkaufsuns.de
Ich konnte es zurückflashen auf die 4.1.2 Netherlands version von Samfirmware.com Jedoch zeigt mir mein Tablet an, dass es immernoch eine Customversion nutzt und der Triangle away zähler ging auch nicht runter.
Meine Flashprozedur hierfür war: Triangleaway, mobileodin free genutzt und die entpackte samfirmware geflasht. Jedoch danach wie gesagt immernoch custom firmware.

Samsung Kies selbst bietet einem eine Firmware aktualisierung und initialisierung mittels Versionsnummer und Modell an.
Hier wird mir gesagt, dass die neueste Version eine PDA:LD2 / CSC:LD3 (DTB) wäre. Ich selbst habe jedoch eine PDA:MF1 /CSC:MF1(PHN) installiert.

Meine Fragen:
1. Könnte ich das Tablet trotzdem problemlos verkaufen?
2. Wo finde ich die Originale Firmware die Vorher installiert war. Ich bin mir nicht mehr sicher welche dies war. Vllt war es ja Griechenland oder Großbritannien.
Auf jedenfall wurde es im Saturn letztes Jahr gekauft.

Der Firmwareinitialisierungsmodus funktioniert auch nicht.

Wenn mir jemand die neue Firmware zeigt, wie kann ich es für mobileodin ohne custom recovery rooten? Um es erneut zu installieren und wegen Triangle away.

Edit: Triangle Away scheint nur bei einer Stock Recovery zu funktioniern. Dank CF-Autoroot habe ich aus dies geschafft. Bleibt nur die Frage nach der Original Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Dann werd ich es mal mit der Versuchen und schauen, ob es danach wenigstens möglichst nahe an derm Original ist. Bzw. ob Samsung Kies sich noch beschweren wird.

Es funktioniert zu dem grad, dassesdem original sehr ähnlich ist. Jedoch kommt nach android 4.1.2 dann die meldung, dass keine updates mehr kommen, da es verändert wurde. Bekommt man dies auch wieder weg? Oder sollte ich es lieber bei 4.03 lassen?

Hallo,
hab das 5110-Tablet im Mediamarkt-Deutschland im April gekauft und möchte es nun wieder verkaufen. Mit Odin geflasht habe ich die 4.1.2 serbia stock (4.2.2 BTU stock war auch mal drauf). Um die Garantie aufrecht zu erhalten muss ich es wieder auf die ursprüngliche Androidversion zurück flashen .
Meine Frage: Gab es in Deutschland (Mediamarkt) nur die Android Version 4.0.3 DBT im Laden-Verkauf oder auch die Version 4.0.4?

Ich weiß leider nicht mehr welche der beiden bei mir drauf war.
Wie oben beschrieben, gibts die FW 4.0.3. DBT nicht zum downloaden, aber die 4.0.4 DBT anscheinend hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...version-finden-p5110.331383.html#post-4493890
Nur wenn 4.0.4 nie offiziell erschienen ist, ist es sinnlos diese zu flashen im Sinne der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: gab's nun eine offizielle 4.0.4 DBT Version oder nicht?
und gibt's andere quellen für DBT (4.0.3 :scared: ) als Sammobile oder samsung-updates?
oder würde es ausreichen ein CWM-image oder Nandroid Backup einer 4.0.3 -DBT aufzuspielen um die Garantie wiederherzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten