Beim Eroeffnen der Tastatur springt die Internetseite an den Anfang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabhe

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier weil ich seit heute ein Problem mit meinem Tablet habe. Habe das neue Update und seitdem funktioniert das mit der Texteingabe im Internet nicht mehr. ALSO ...
WENN ICH Z.B. in einem Forum bin und einen Kommentar schreiben moechte, und ich durch Anklicken des Feldes zur Texterfassung die Tastatur aktiviere, springt die Internetseite ganz nach oben, d.h. ich schreib e blind und kann mein getipptes nicht kontrollieren. Ich kann oben im Fenster die Internetseite runterscrollen, aber sobald ich den naechsten Buchstaben tippe, springt die Internetseite wieder ganz nach oben. HILFE ich such jetzt schon seit Stunden in den Einstellungen rum. BITTE, bitte kann mir jemand helfen. :confused2:

Kann mir denn niemand einen Tip geben. Ich bin ziemlich unbedarft und weiss nichtmal obs an dem Forum liegt oder ob das Update schuld ist. Kann man da ueberhaupt was an den Einstellungen aendern. Jetzt klappts z.B . Supi, das Kommentarfeld bleibt ueber der Tastatur stehn und ich seh meinen geschrienenen Text prima. War gerade aber wieder in meinem Forum, da haben auch andere Probleme nach dem Update. Die Jungs von der IT wollen aber sehn ob sie was an der Seite anpassen koennen. Aber sogar die Google Suche funktioniert nicht. Auch da rollt die Seite hoch.
Waere euch echt dankbar. LG sabhe

Hallo sabhe,

hast du es mal mit einer anderen Tastatur aus dem PlayStore versucht? ich habe mit Hacker's Keybord beste Erfahrungen gemacht!

Gruß aus dem sonnigen Ruhrgebiet

Klaus

Hallo, nee hab ich nicht. Auf die Idee bin ich auch garnicht gekommen. Kenn mich nicht so gut aus. Aber ich kann das ja mal versuchen, ob ich da klarkomm. Danke fuer den Tipp. Melde mich dann wieder. Aber das Problem liegt glaub ich aber nicht an der Tastatur, sondern daran das die Internetseite wegrollt. Aber ein Versuch ist es wert. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Hallo, wow ist ja echt schick die Tastatur. War auch gar nicht so schwer. Hier auf der Seite funktioniert das auch gut. Mein Kommentarfeld bleibt fix, aber in meinem anderen Forum klappts aber leider nicht, da rollt die Seite immer noch weg. Trotzdem danke für den Tip.
Wie macht man das eigentlich hier mit dem Danke? Hab da noch nichts gefunden.
In der Pfalz ziehts sich grade zu, nix mehr mit Sonne.
Gruß Sabine

Die Danke Funktion wird erst bei 10 Beiträge freigeschaltet.

Hallo lieber Guru.
Danke für die Antwort. So als Guru weißt du doch bestimmt ne Menge. Kannst du mir bei meinem Problem helfen. Ich glaub ja mittlerweile das es an der Einstellung in dem von mir besuchten Forum liegt. Vielleicht steht da ja bald die Einführung einer "kostenpflichtigen"App ins Haus. Vielleicht ist das ja Absicht. Bisher habe ich auf dem Tablet noch keine App vermisst. War mit der Verknüpfungen zum Homescreen zufrieden. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus. Bei der Google Suche kann ich die Seite wenn ich sie einmal runterzieh fixieren. Hier klappts ja auch. Was meibst du zu meiner Theorie. Darf man sowas überhaupt äußern?
Gruß sabhe

Bitte nicht vom Thema abweichen sonst muss ich den Thread schliessen.

Zurück
Oben Unten